Hab grad mal meine Räuber beim Beutezug geknipst. Der Nimbochromis Fuscotaeniatus war der schnellste. Er ist ca. 11cm gross und sein Beutefisch (Metriaclima estherae red/red) war um die 4cm.
alter schwede, da hat er ja mächtig was zu knabbern. aber deswegen habe ich meine räuber weggegeben. da habe ich keine lust drauf. und man sollte sehen das mann solche fische trennt. meine meinung!!
Zitat von Fischmenalter schwede, da hat er ja mächtig was zu knabbern. aber deswegen habe ich meine räuber weggegeben. da habe ich keine lust drauf. und man sollte sehen das mann solche fische trennt. meine meinung!!
Die Räuber von Sponge schwimmen in einem extra Tank mit 1200 Litern,es war scheinbar Fütterungszeit ,es sind halt RÄUBER!
frischfutter muss halt mal sein, auch wenn einige vielleicht dagegen sind ich finde es sehr interessant und überlege meine auch mal mit frischfutter zu füttern ;)
Mönsch Heiko, das sind ja mal Bilder, die man sonst nur bei "animal planet" sieht, *grins*. Coole Schnappschüsse, so bekommste deine red red auch weg. ;-)
Die Diskussion um Lebendfutter hatten wir ja schon anderswo! jeder wie er denkt! Und nicht vergessen, auch unsere "normalen" Malawis fressen Nachwuchs! Nur sehen wir es nicht immer!
Coole Bilder, Kompliment... Tja Leute, das ist nun mal unsere Natur, wird eben leider immer wieder verniedlicht aber "Fressen und gefressen werden ist eins der ältesten Naturgesetze. Muss jeder für sich entscheiden, aber wer Räuber halten will muss solche Bilder abkönnen, die brauchen das nun mal......
Zitat von Fischmenalter schwede, da hat er ja mächtig was zu knabbern. aber deswegen habe ich meine räuber weggegeben. da habe ich keine lust drauf. und man sollte sehen das mann solche fische trennt. meine meinung!!
Jep ich halte die von den Räubern getrennt...so lange bis sie die Grösse haben um auf dem Speiseplan der Räuber zu stehen!!!
Im See werden die "Opferfische" natürlich durch Gefahrenhinweisschilder vor Räubern gewarnt. Ich habe diese Schilder bei mir aus den Aquarien entfernt.
Wie lange Braucht er, bis er so einen Fisch gefressen hat ? Schluckt der den einfach runter oder kaut der darauf herum? Hätte ich auch gerne mal live gesehen.