Hallo, habe ja erst seit 2 Wochen ein Malawibecken. Nu mal eine vielleicht blöde Frage: Hat jemand von euch schon mal Spinnen, Regenwürmer oder Fliegen dort rein geschmissen? Darf man das oder kann da was mit den Fischen passieren.
Kommt drauf an was für Malawi. Bei Mbuna`s würde ich es nicht machen, da sie ja Aufwuchs bzw Algenfresser sind...! Außnahme ist vieleicht der "Yellow"...
Zitat von der_anfängerhab mal gebrantenes meer schweinschen rein fressen alle ;-)
Zitat von ray-78Ich verfüttere immer Wasservögel an meine Fische ! Enten, Schwäne.... Das plätschert immer so schön wenn sie die reissen ! ;-)
Aber mal im ernst jetzt: Fliegen habe ich auch schon rein; worauf sie auch abfahren sind Heimchen.
Gruß Timo
Ich würde mich echt freuen wenn die Leute ein bischen mehr Ernst ans Tageslicht bringen würden, denn ich glaube nicht, das das Thema von Claudia eröffnet wurde für Eure Belustigung oder Sarkastischem Humor, gerade Du Christian solltest wissen das das andere gleich schnell falsch verstehen können.
@moppel
Zitat von moppelKommt drauf an was für Malawi. Bei Mbuna`s würde ich es nicht machen, da sie ja Aufwuchs bzw Algenfresser sind...! Außnahme ist vieleicht der "Yellow"...
Zitat von der_anfängerhab mal gebrantenes meer schweinschen rein fressen alle ;-)
Zitat von ray-78Ich verfüttere immer Wasservögel an meine Fische ! Enten, Schwäne.... Das plätschert immer so schön wenn sie die reissen ! ;-)
Aber mal im ernst jetzt: Fliegen habe ich auch schon rein; worauf sie auch abfahren sind Heimchen.
Gruß Timo
Ich würde mich echt freuen wenn die Leute ein bischen mehr Ernst ans Tageslicht bringen würden, denn ich glaube nicht, das das Thema von Claudia eröffnet wurde für Eure Belustigung oder Sarkastischem Humor, gerade Du Christian solltest wissen das das andere gleich schnell falsch verstehen können.
@moppel
Zitat von moppelKommt drauf an was für Malawi. Bei Mbuna`s würde ich es nicht machen, da sie ja Aufwuchs bzw Algenfresser sind...! Außnahme ist vieleicht der "Yellow"...
Hallo Claudia, ich habe auch des öfteren die hausspinen, mit dem dicken Rumpf, in mein AQ geworfen, meine venustus sind abgegangen wie verrückt, bis einmal eine meiner zuchtdamen von ner Spinne gebissen und getötet wurde. Die Spinne ist im Hals stcken geblieben und der venustus verendet, da sie das Tier weder ausspucken noch schlucken konnte. Seit dem verfütter ich keine spinnen mehr, ab und zu ne fliege, aber vom Rest Rat ich ab. Die meisten Krankheiten werden durch Stress und Futter ins AQ eingeschleppt. Let it be.
hallo, habe schon so ziemlich alles gefüttert. spinnen( aber eher kleine) fliegen, kellerasseln, kleine käfer und regenwürmer. hatte nie probleme und die fische gehen ab wie ein zäpfchen.
fliegen habe ich auch schon verfüttert und als ich noch mein cameleon hatte gabs auch mal ein paar heimchen. spinnen würde ich allersings nicht füttern.