weiß gerade nicht mehr weiter. Einer meiner Fischlis hatte vor ca. 2 Wochen einen etwas auffälligen rötlichen Fleck hinter den Kiemen. Ich nahm erst an, dass dieser sich verletzt hatte. Als ich gerade in Aquarium schaute, fiel mir auf, das der Fleck immernoch da ist, und genauso frisch aussieht wie noch vor 14 Tagen. Habe auch den Eindruck das er etwas größer geworden ist. Eine Verletzung schließe ich somit aus, sieht eher aus wie irgendwas bakterielles, aber was und was kann ich tun? Habe Angst das sich das vielleicht auf meine anderen Fischlis überträgt.
Habe mal zwei Bilder gemacht, ich hoffe Ihr könnt es erkennen. Habe leider keine sehr hochauflösende Kamera sodass ich nicht näher ran kann,
Könnt Ihr mir vielleicht auch gleich mal sagen, was das für ne Gattung ist, habe schon überall rumgegrast aber ohne Erfolg.
Falls es was bakterielles ist, könnte ich das mit Salz behandeln, weil rausfischen ist schwierig.
Hallo, sieht mir ganz nach einer Bisswunde aus welche sich entzündet hat. Raus fangen ist die beste Lösung. Sonst musst du Unmengen von Medikamenten einsetzen. Lieber einmal das Becken ausräumen als die anderen Fische gefährden. Würde ich mir mal überlegen. Im Quarantänebecken hat der Fische Ruhe und kann gezielt behandelt werden bis er wieder fit ist. Zur Gattung kann ich kaum was sagen, da müssen die Experten hier rann. Mach noch mal ein neues Thema in der Sparte: Wer bin ich?. Mit Foto und so...
Hi chrischan, ich denke auch, dass das ne offene Wunde ist, die sich entzündet hat. Ich würde auch, wie Kalle es schreibt, den Fisch mal separieren. Wenn's nicht geht, rausfangen und ein desinfektionsbad in Salz machen.