...oder Du baust ein Holzregal. Ist einfacher als schweißen(vor allem wenn man es nicht gelernt hat, wie Ich!). Meine 33Becken in meiner Verkaufsanlage stehen auf so einem Holzbau-Regal. Einwandfrei!
Es soll ins Gästezimmer,also soll es gut aussehen,ich habe auch schon an Holz gedacht,weil Schweißen kann ich nicht.Auf dem Baumarkt habe ich auch schon geschaut,bin mir aber nicht sicher.Es soll ja schöne Zuchtregale aluminium geben,habe aber noch keine gefunden.
Also mein Favorit ist das Holz. Ich habe Leimholz benutzt. Es ist belastbar und lässt sich einfach und leicht verarbeiten. Eine Verkleidung stellt auch kein großes Problem da, denn mit Paneelen/Laminat kann man alles gut gestalten/verdecken. Und man kann nachträglich immer mal ne Schraube mehr reindrehen...
Aber es ist immer ne Frage des Geldes. Ein Alu Regal kostet dementsprechend.
Hier habe ich ein Regal gesehen das sieht super aus,habe das aber nich nie gesehen,kennt jemand sowas?Auf der Seite müsst ihr auf Bilder Laden gehen.Über Info´s würde ich mich freuen.
Da haben wir ZUCHTANLAGEN als Suchbegriff eingegeben und dann ging ab die Reise.... Wir hatten Glück und haben bei 2 Verkäufern jeweils eine gekauft und beide wohnten in Berlin.... anschliessend sind wir gleich noch zur Hobbyzucht von http://www.malawis-in-berlin-de gefahren und haben dort noch eingekauft. Schwuppdiwupp waren an einen Tag 600 € weg, aber ich hoffe für 2 Zuchtanlagen und einer Menge Fische doch schon vertretbar.
mein kumpel hat noch 1-2 stellagen stehen, jeweils mit 3 becken a 110cm wovon 10cm der bioinnenfilter sind. die becken sind in einem stahlständer übereinander angeordnet. schade das du soweit weg wohnst er möchte die gerne verkaufen, da er seine zucht aus kostengründen komplett eingestellt hat
Darf ich dich mal Fragen was so ein Regal kostet,so in etwas zumindest?
Aber klar darfst du..... aber ich antworte nicht *lach*
Doch doch..... ich habe ein Regal mit Becken für 250 € und eine JBL Anlage für 300 € hingeblättert.... Die JBL Anlage wurde vom Vorbesitzer noch mit einen Ringlüfter ausgestattet... Werner berichtige mich, wenn ich falsch liege..aber ich hoffe, ihr wisst was ich mit RiNGLÜFTER meine... ich weiß nicht genau, wie das heißt
Ich hätte auf jeden Fall mit Holz gearbeitet, Alu sieht elegant aus aber ist sau teuer und Holz kannst du dir formen wie du willst. Musst nur etwas handwerkliches Geschick mitbringen.
Hier habe ich ein Regal gesehen das sieht super aus,habe das aber nich nie gesehen,kennt jemand sowas?Auf der Seite müsst ihr auf Bilder Laden gehen.Über Info´s würde ich mich freuen.
Hallo Danny, ich weiß ja nicht ob Du immer noch nach so nem Alu Rega suchst, kann Dir nur verraten das wir bei uns sowa im Baumarkt haben. Ist so ein Selbstbau-System wo man sich alle einzelteile selber zusammen kaufen muss und es aufs individuelle Maß zusammen steckt. Die Firma die uns das Zeug liefert nennt sich Alfer Aluminium. Kann Dir auch gerne mal nen Prospekt zuschicken aber billig ist das Zeug bei Leibe nicht.