da es im Norden wohl so gut wie keine ordentlichen Socolofi Nachkommen gibt und ich noch dringend zwei Weibchen brauche, muss ich sie mir wohl selber züchten. Mein einziges Socolofi Weibchen hat jetzt Eier im Mauk und am 19.05. sind 21 Tage rum. Es ist ihr erster Wurf. Mit wie vielen Jungfischen kann ich wohl rechnen?
Hy Sabrina! In Dresden gibt es auch keine...:o( bin heut einige Zoohandlungen abgefahren sind auch kaum welche in Aussicht... Aber wenn es bei Dir soweit sein sollte einen Abnehmer hast Du schon...!
Bei uns in der Zoohandlung gibt es welche. Aber richtig schlechte Qualität. Bin mal gespannt, wie viele rauskommen. Ab Mittwoch wird es spannend. Möchte mir unbedingt zwei Weibchen rauszüchten... Bis ich die restlichen abgebe dauert es noch... Erstmal müssen sie raus ausm Maul :o)
hab heute Nachwuchs von Pseudotropheus socolofi bekommen. Kann aber noch nicht sagen wie viele es sind bzw. wie viele sich ins nächste Versteck retten konnten.
Moin moin, habe früher selber Socolofi gezogen, sind z.Zt schwer zubekommen. Wenn ja, dann oft von schlechter Farbqualität. Ich bin oft in Kiel unterwegs, selbst da ist nichts zuholen. Die Laichgröße variert natürlich mit der größe des Weibchen, die ersten Würfe hatten eine Stärke von 12-15 Tieren bei einer Mädelgröße von ca 5-6cm. Später wurden es dann 20-25 Stck als die Mädels ausgewachsen waren (ca 8-10cm)
meine hat heute ausgespuckt. Habe bis jetzt ca. 3 Tiere gesehen. Die verstecken sich leider unterm Stein. Ist es normal, dass das Weibchen versucht die Jungen wieder aufzunehmen so bald sie mich sieht? Oder will sie sie fressen? Sorry, ist mein erster Wurf
Zitat von Sina81meine hat heute ausgespuckt. Habe bis jetzt ca. 3 Tiere gesehen. Die verstecken sich leider unterm Stein. Ist es normal, dass das Weibchen versucht die Jungen wieder aufzunehmen so bald sie mich sieht? Oder will sie sie fressen? Sorry, ist mein erster Wurf
Das ist gut möglich, dass sie die Jungen wieder aufnimmt, wenn "Gefahr" droht.