Hallo Kann mir jemand von euch sagen wann sich meine Greshakei`s umfärben ? habe 3 Böcke drin und die sind alle drei mit ordentlich eiflecken ausgestattet und ca 7 cm groß .
Also die typische blaue Grundfärbung sollte er schon in dieser Grösse zeigen. Das fast weisse mit der orangen Rückenflosse kommt (zumindest bei meinem damaligen) erst relativ spät. So bei 10-11cm.
Also momentan sind die alle noch schick BRAUN und nur unter stress oder anderen aufregenden momenten bekommen sie streifen und einen leichten blauen schimmer .
Moin moin, als erstes ist ja die Frage ob sie sich im Becken durchsetzen können, denn wenn du eine anderes dominates Männchen im Becken hast werden sich die greshakei nur ab und zu ausfärben. Weiterhin kannst du damit rechnen das erstmal nur einer (der Stärkste) sich durchsetzen wird und Farbe zeigt. Dann ist er aber ein Augenschmaus, Himmelblau bis weiß mit orangeroter Rückenflosse.
ja, die Böcke sind in der Tat schön. Habe mal ein Bild meines leider vor etwa 1 Jahr verstorbenen Bocks beigefügt. Bei mehren Böcken kannst Du in der Tat allerdings damit rechnen, dass der dominate die anderen ordentlich "verwichst" und sie neben angefressenen Flossen auch keine vernünftige Färbung kriegen.