Da ich mich so langsam auf die suche nach meinem Traum-AQ mache würde ich gern ein paar Tip´s von euch zum Thema Aquarienkombi hören.Ich Suche einen guten und erfahrenen Aq-Bauer,nur Kombinationen,da ich Handwerklich nicht sehr begabt bin und dann schnell die Ausdauer verliere will ich mir das selber bauen ersparen.Also wer ein gutes Angebot findet kann es mir ja schreiben,würde mich freuen.
,,,Erfahrungen hab ich nicht mit diesen Händlern, optisch find ich die vom Friedeberg super- preislich auch OK wenn man eine Kombi sucht, bei den ganzen Dekoren und Kombinationsmöglichkeiten sollte für jeden etwas passendes dabeisein.
kommt drauf an was für Größen du suchst. Wenn es nur die "Standart" Maße sind schwör ich auf Hornbach, da hast du Preisgarantie, suchst dir das billigste aus dem Netz und gehst damit hin, dieser Preis wird dann unterboten.
Hab das so bei meinem Rio 300 gemacht, sprangen nochmal 15% zum "normalen" I-Net Preis raus.
Hi Danny, die Friedeberg Aquarien aus Arnes Link machen optisch echt gut was her, habe mal ein 1000l Friedeberg Exclusiv in Rundform bei jemandem gesehen und fande es wirklich toll. Die bauen auch gleich auf Bestellung ne Rückwand mit ein, soweit ich weiß auch BTN-Rückwände aber auch derren "Hausmarke" an Rückwänden sieht toll aus.
Sind natürlich leider auch nicht ganz billig die AQ-Kombis.
@danny sag mal dachte du hast ein aquarium du wechselst die wo wie warme semmeln ^^ du weißt doch das aquaristic-pausa.de gut sind da haste doch deine anderen auch herr
Hi Danny, ich hab meine 200x60x60 cm mit gebogener Frontscheibe mit gebogener Front beim http://www.welskeller.de geholt, die haben für mich folgende positive Punkte:
- Aquarienkonfigurator der auch gleich nen Preis für das frei geplante Becken mit Maße hat - Super netter Kontakt - sie geben 10 Jahre Dichtheitsgarantie auf Ihr Becken - Qualität made in Germany - schnelle Lieferung
schau Dich einfach mal auf Ihrer HP um und bei Fragen ruf mal unverbindlich an, helfen immer gerne.
Zitat von lütze@danny sag mal dachte du hast ein aquarium du wechselst die wo wie warme semmeln ^^ du weißt doch das aquaristic-pausa.de gut sind da haste doch deine anderen auch herr
Hallo Lütze
Ja mein AQ habe ich ja nicht erst seit gestern sondern seit 3 Jahren,und wenn meine Frau mir das einmal anbietet dann werde ich das Angebot nicht ausschlagen.Ja Pausa ist auch gut nur will ich mich auch weiter umschauen was der Markt her gibt.
Danke schonmal für die Tip´s werde mich umschauen.
Ich bin bekennender L-Design Fan. Nun ob es denn 200-300€ für einen Unterbau von der Stange sein müssen weiss ich nicht (das zahlst du so ziemlich überall in der Grösse). Ytong ist so einfach zu bearbeiten und sieht auch noch richtig toll aus wenns schön gemacht ist. Da kann man auch 2 linke Hände, an jeder Hand 5 Daumen und alle gebrochen haben;-)))