Bevor ich hier im Forum schreibe, nutze ich gerne die Möglichkeit, mich hier "ordentlich" vorzustellen... Hmmm, also, was soll ich über mich sagen?
Bin ein 36-jähriger Arzt, der als Facharzt für Chirurgie im Krankenhaus arbeitet (Allgemein- und Viszeralchirurgie, also "Bäuche aufschneiden" und dazu Operationen an Schilddrüse, Leistenbrüche, Hämorrhoiden, ...).
Ich wohne am schönen Möhnesee in NRW in der Nähe von Soest, direkt an der Grenze Kreis SoestHochsauerlandkreis.
Mein größtes Hobby: Aquaristik - ich LIEBE alles, was damit zu tun hat! Ansonsten: Lesen, Natur, Angeln, Wandern; alles, was mit Boote/Schiffe zu tun hat (habe selbst leider nur ein Ruderboot mit E-Motor); ich wollte schon lange den Sportbootführerschein inkl. Segelkurs machen, und momentan überlege ich sogar, evtl. mit Tauchen anzufangen. Doch: Nicht nur hierzu fehlt mir leider (berufsbedingt) die Zeit... Weiterhin interessieren mich nordische Länder sehr, also z. B. Skandinavien und auch Irland, aber auch Afrika.
Folgende Musik höre ich gerne: - Irische bzw. "Keltische" Musik, z.B. Flook/Brian Finnegan, Sharon Shannon, Altan, Runrig, The Frames, G. Hansard & M. Irglova, ... - Klassik, v. a. "alte Musik", Barockmusik, "geistliche Musik", v. a. von J. S. Bach, A. Vivaldi, C. Monteverdi, ... - Diverse, z. B. Reinhard Mey, Katie Melua, Amy MacDonald u.v.a.
Lesen: Skandinavien- und England-Krimis wie "Chemie des Todes", "Kalte Asche", "Verblendung", "Vergebung"; Hörbücher wie z. B. "Die Serie" von E. A. Poe; "Gut gegen Nordwind", ... Ach ja: Natürlich Aquarien-Magazine...
Filme: Herr der Ringe, Pappa ante Portas, Once, Shaun das Schaf, Unser blauer Planet.