Ich wollte mich mal wieder hier vorstellen. Ich bin zwar schon eine Weile hier Mitglied..........war nur lange nicht da. Also, ich bin immer noch die Katrin. Inzwischen fast 31. Meine 4-jährigen Zwillis wachsen und gedeihen und mein Mann ist mittlerweile ein richtiger MalawiFan geworden.
Ich hatte in meinem Becken 5 Lombardoi, 5 Yellows und 4 Welse. Nach einem Jahr waren es noch ein jähzorniger Lombardoi - Bock nebst einem Weibchen und ein tapferer kleiner Yellow. Da dies so nicht weiter ging, haben wir den Bock und seine Dame zu einem Züchter meines Vertrauens in gute Hände gegeben. Jetzt besiedlen ein Fire-Fish und ein Ahli Iceberg Pärchen unser Aquarium. Desweiteren hat unser tapferer Yellow 3 Damen bekommen. Die Fisch WG ist sehr ausgeglichen und lebt friedlich zusammen. Die Yellows haben die ersten Jungen im Maul und die werdende Mutter befindet sich in unserer kleinen "Wöchnerin-Station" Bei längerer Beobachtung haben wir festgestellt, das auch unsere Fire Fische fleißig am turteln sind. Leider hat unser Weibchen dem Futter nicht wieder stehen können und ihr ist das Gelege flöten gegangen. Wir waren alle sehr traurig darüber. Gestern und heute musste ich feststellen, das unser Fire Bock nicht mehr frisst. Ich als fürsorgliche Fisch Mama sitze nun mehr seit ein paar Stunden vor dem Aqua und beobachte ihn. Und was sehe ich??? ER hat die Eier im Maul. Ist das zu fassen???
Nun ja, ich hoffe, das wir wieder so tolle Gespräche führen und ich gelobe häufigeres Erscheinen.