Wie in einen anderen Thread schon angekündigt, möchte ich von Euch mal wissen, um welchen Wasserplanscher es sich hier handelt. Ich habe dieses Paar als KAISERBUNTBARSCH für 25 Euro gekauft.... Es ist ein Bock und 2 Mädels.... eines der Mädels war zum Bock dazu und das andere Weibchen habe ich von Bernd geholt, mit dem Hinweis, das es sich wohl um AULONOCARA STEVENI handelt.... denn dies sagte mir später noch der Zoohändler....
Zu den 2 Weibchen... um einen evtl Unterschied zu erkennen ist zu bemerken, das ein Weibchen am schwimmen ist und das andere Weibchen sich im Grünen versteckt... vielleicht seht Ihr ja was auffälliges
Ich hab mal hier noch ein Foto vom Bock... ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln. Sind das denn die richigen Weibchen dazu ??? Sind beide Weibchen überhaupt von ein und der selben Art ???
1.) Gehen sich alle 3 Fische aus dem Weg 2.) Habe ich die Tiere aus Mitleid gekauft
Sind die Bilder so schlecht ??? Man erkennt doch aber die Tiere.... Würde ja bei GOGGLE bessere Bilder ziehen, aber dafür müsste ich den genauen Namen wissen^^
Ich bin nur der Meinung da gibst viele Arten die sich gleichen und noch die Hybriden da blickt do keiner mehr durch. Und erstrecht nicht von Foto´s aus.