Naja, kommt daruf an wie groß deine großen Fische sind. Bei kleineren Mbuna-Arten passiert mit 1,5 cm normal nix mehr. Bei großen Fischen wie Nimbochromis usw. würde ich noch warten. Aber Ablaichkasten ist absolut zu klein. Ich würde mir ein kleines Becken mit 25 Liter einrichten für die Jungfische bis sie so 4-5 cm groß sind.
Hi also ich kenne da nur 2 Möklichkeiten endweder gehst du in die Zoohandlung und kaufst dir Aufzuchtfutter (Staubfutter)oder nimmst einfach dein ganz normales Flockenfutter und zerreibst es zwischen deinen fingern ganz fein das fressen die dann auch oder genau so gut wie das Aufzuchtfutter,und nein einen Ableichkasten brauchst du nicht mehr
ich habe auch meine kleine welse im ablaichkasten aber der ist gross so einer mit netz aussenrum und ich schwör drauf bei WELSE wegen der futteraufnahme in den ersten wochen
ja meine kleine mit 1cm red rubin flitzen gleich in nen 80er und wachen prima und das mit dem futter ist auch kein ding da ich granulat verfüttere extra klein das von sera und die gehen da ran wie irre