hi ich benutze keinen, habe das früher mal gemacht ist aber nicht nötig ;) wenn du welchen haben willst guck mal bei zoozajak die haben einen von zac für 25 euro auch 5 liter ;) also ob der preis noch so ist weiß ich nicht genau zu meiner zeit war er so ;)
ich benutze auch keine da unser Wasser aus der Leitung die entsprechenden Werte schon hat, wozu also aufbereiten? Kostet nur Geld..... Nenn uns Deine Leitungswasserwerte dann kann ich Dir sagen ob aufbereiten oder nicht.... Zudem kannst Du mal hier lesen: http://www.malawi-coast-forum.de/f16t34-...-oder-nein.html
das Wasser kannst Du so aus der Leitung nehmen. Die Gesamthärte ist etwas nieder, sprich Du hast relativ weiches Wasser. Solange aber der ph Wert um die 8,0 bleibt ist das vollkommen ok. Bei Dir liegt er ja sogar bei 8,35 ist also ideal.
das Wasser kannst Du so aus der Leitung nehmen. Die Gesamthärte ist etwas nieder, sprich Du hast relativ weiches Wasser. Solange aber der ph Wert um die 8,0 bleibt ist das vollkommen ok. Bei Dir liegt er ja sogar bei 8,35 ist also ideal.
wo steht 8.35 ? upps bin ja keine ahnung hehe!
nur härte problem,wie kann man machen?soll Härtepulver nehmen oder lieber nicht?
Na das steht in der Wasseranalyse von der Du oben den Link angegeben hast.... :-) musst eben genau lesen..... Ich habe geschrieben das die Härte kein Problem ist solange der ph Wert in Ordnung ist. Nur falls Dein ph Wert zu sehr schwankt und instabil ist solltest Du das Wasser etwas aufhärten.