so nun endlich kann ich euch mein aquarium zeigen das ich besitze mit meinen geliebten barsche
ich habe ein 150x50x60 becken mit einem jabeo aussenfilter der 1200l/h schafft und einen schnellfilter ebenfalls mit der gleichen liter anzahl dazu eine schwarze 3D rückwand und ca 40 kg kies mit 1-2 mm körnung . als deko habe ich nur stink normale flusskiesel gesammelt und weiss der geier wie eingesetzt ohne plan meine ich damit ,als beflanzung Javafarn ,Hammerschlag,Anubia heizung ist eine astra 200 watt ich weiss ist zu wenig aber durch meine fussboden heizung ist es konstant auf 25 C
der besatz ist wenn ich alle tiere abgegeben habe wie folgt
1/4 protomelas Buazulo wobei ein weib die backen voll hat bilder reich ich nach 3/8 Auloncara Red rubin 1/2 ahli iceberg 1/2 yellows 1/1 pseudothropheus saulosi
und wenn ich getauscht habe gegen meine venustus noch 1/2 auloncara red fire
zur abgabe stehen Kadango red fin 1/2 sowie Auloncara Marmelad cat 1/2 und 1/1 schletere red fire auloncaras
zur reinigung des aq habe ich jetzt noch 1/1 anntenenwelse wobei ich gestern Vater von 30 jungen geworden bin "freu" und heute ziehen noch verrübergehend 17 L 134 ein werde bilder zeigen das ist dann mein ganzer stolz
also die mbuna sollten eigentlich bleiben das war mein gedanke ich weiss muss wieder an see aber ich bin noch nicht dazu gekommen aber so wie es jetzt ist passt es eigentlich ganz gut
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätt ich dennoch für Dich und zwar stelle Deine Bilder vom Becken bitte so ein, das Sie sofort angezeigt werden und man nicht jeden Link immer anklicken muss, enn das ist etwas nervig ( finde ich!! ) auf Dauer.
ja das ist ja ein nonmbuna becken wo ich halt yellows und saulosis drin habe als farb klecks muss ich wegen den 2 so hohe stein aufbauten machen oder reicht es wenn ich einfach paar steine nehme und sie aufeinander lege
Ok dann reicht es wenn Du für die zwei Arten jeweils einen Steinaufbau machst, quasi für jeden ein kleines Revier... Auch wenn sie nur als Farbklecks dienen soll es ihnen ja gut gehen... Über Yellows wird oft etwas abwertend geredet was ich voll daneben find (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gemeint) denn es sind sehr schöne Fische und nur weil sie einfach zu halten sind sollte man sie nicht als das Unkraut unter den Malawis behandeln.....
Zitat von MiTa70Ok dann reicht es wenn Du für die zwei Arten jeweils einen Steinaufbau machst, quasi für jeden ein kleines Revier... Auch wenn sie nur als Farbklecks dienen soll es ihnen ja gut gehen... Über Yellows wird oft etwas abwertend geredet was ich voll daneben find (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen sondern allgemein gemeint) denn es sind sehr schöne Fische und nur weil sie einfach zu halten sind sollte man sie nicht als das Unkraut unter den Malawis behandeln.....
hi
ja so sehe ich das auch ich finde sie wunderschön durch ich strahlendes farbkleid und der vorteil ist das mänchen und weibchen gleich schön sind ;-)
ja dann werde ich einfach mal 2 türme rein bauen ,damit sich die auch gut verstecken können da ein yellow jetzt die backen voll hat muss das sein "freu auf die kleinen"
aber als Non Bbuna becken habe ich doch gut getroffen oder sollte ich was ändern