Habe heute für mein 2 Meter Becken die Selbstgebaute Hängelampe montiert. Jetzt habe ich folgendes Problem, dass wenn sie zu hoch hängt, blendet sie wenn ich vor dem Becken sitzen würde. Wenn ich sie weiter nach unten mache, kommt man später zum hantieren nicht mehr richtig von oben ans Becken ran. Gibt es da eine Möglichkeit wie man die Lampe schnell nach oben bekommt, wenn man am Becken was machen muss.
Hi, ...oder Du hängst sie mit Ketten ab und wenn Du dran/drin hantieren willst hängst Du auf halber Länge zwei Kettenglieder mittels nem Haken ineinander.
Das habe ich mir auch überlegt. Gefällt aber der Scheffin nicht. Das Wäre das einfachste und billigste. Mal schauen ob ich sie doch noch überreden kann.
Das habe ich mir auch überlegt. Gefällt aber der Scheffin nicht. Das Wäre das einfachste und billigste. Mal schauen ob ich sie doch noch überreden kann.
lg Marcus
Hi, ja stimmt schon, optisch ist es nicht so der Bringer, aber ist mir halt als Alternative noch eingefallen, da dachte ich ich schreibs mal.
Ich stehe ja wahrscheinlich bei meinem zukünftigen Becken vor ner ähnlichen Problematik. Momentan habe ich meine Lampen einfach nur auf 2 T-Profilen direkt am Beckenrand liegen, ist aber auch nr ein Proffesorium; in der neuen Wohnung und am neuen Becken soll´s dann halt schon "Wohnzimmer-tauglich" aussehen. ;-)
moin greif doch mal die seile, und halte sie zusammen. verkürzen sie sich ausreichend und bringen höhe zum beckendie, so kannst du sie zum arbeiten mittels karabinerhaken verbinden. mußt du beide seile über eine größere länge zusammenführen, so könntest du die seile in ein aufgeschlitztes pvc rohr einfügen und dann die öffnung entsprechend verdrehen, das die seile nicht wieder rausrutschen.
Das ist eine sehr gute Idee. Danke Habe ich gerade getestet und es funktioniert. Kostet zwar eine menge Kraft die Lampe anzuheben, damit ich die Seile zusammenbringe. Muss man ja aber nicht allzu oft machen. Die Lampe ist ziemlich schwer, da Hinten und Vorne jeweils 2x30Watt Lichtleisten und in der Mitte nochmal eine mit 36Watt. Alle mit separatem Vorschaltgerät. Haben noch 5x Schalter verbaut und kann somit jede Lampe separat schalten. Jetzt kommen noch blaue LEDs für das Mondlicht rein.