Hallo Leute. Ich melde mich einmal zu einem ganz anderen Thema. Vielleicht findet ja der Eine oder Andere seine Freude an ein paar, meiner subjektiven Meinung nach, ganz guten Naturfotos. Leider kann ich auf Grund der technischen Vorgaben nicht einmal 10% der möglichen Bildqualität präsentieren. Trotzdem viel Spaß ...
Alle Bilder sind von mir selber in den letzten Wochen in meiner unmittelbaren Umgebung im Berliner Süden von Marienfelde entstanden.
Zur Technik: Kamera: Canon EOS 500D Objektive: EF-S 60 USM (Makro); EF-S 18-55 ; EF 80-200 (Tele) alle ohne Blitz und sonstige Hilfsmittel an sonnigen Tagen. Sollte sich noch ein Hobbyfotograph sich hierher verirrt haben gebe ich gerne Auskunft zu allen Aufnahmen die hier zu weit führen.
Bild Nr.: 1 Nesselblüte ( ca. 2mm Durchmesser real !! )
Bild Nr.: 2 Blüte ( real ca. 10mm Größe)
Bild Nr.: 3 Käfer auf Blüte ( ca. 2mm Länge des Käfers real)
Bild Nr.: 4 Krokusblüte einmal aus anderer Sicht.
Bild Nr.: 5 Naßhornkäfermännchen ( ca. 5-6 cm )
Bild Nr.: 6 Schwanenmännchen beim Gelege bewachen
Bild Nr.: 7 Schwanenmädel auf dem Nest. Da Sitzt die Ärmste noch bis Ende Mai.......
Bild Nr.: 8 Der Boss hat ALLES im Blick und wacht ... er verteidigt sein Revier auch sehr energisch gegen Mensch und Hund....
die bilder sind ja phantastisch...gestochen scharf. ich geh zwar auch immer mit offenen augen durch die natur, aber das bietet ja ganz andere einblicke ins reich der natur. sehr sehr schön:)