Könnte von einem Bekannten Aulonocara stuartgranti Usisya 1/4 12 u. 10 cm Drei Jungfische 2/1 mit 6 cm und einige Jungen mit 2-3 cm bekommen. Er würde dafür noch gerne 70€ für alle Fische haben. Was meint ihr ? Ist der Preis OK ?
Die Tiere sehen echt super aus. Wenn ich sie habe, stelle ich noch Bilder ein. Ich persönlich finde sie die schönsten Aulonocaras. Werde jetzt meine Frefish und Marmeladecat hergeben und die dafür einsetzen. Wenn die Jungen mal etwas größer sind, werde ich es schreiben vielleicht hat ja von euch jemand Interesse daran.
Moin Marcus, würde genauso wie alle anderen schon schrieben sofort zuschlagen. Für einen gescheit gefärbten bock Usisya zahl ich hier im schnitt als NZ so um die 20.- , für nen WF minimum 35.- . Im freundeskreis natürlich ein bischen weniger, allerdings rückt die keiner gerne raus wenn die einmal voll in farbe stehen. Habe bei mir zumindest die erfahrung mit den usisyas gemacht, das immer nur 1 bock voll durchfärbt, sobald ein 2. mit im becken ist wird der auf dauer wenn die auswachsen so unterdrückt das der bald wieder ausschaut wie ein mädel. So Richtig voll in farbe kommt meinen beobachtungen nach pro becken immer nur einer. Schlag zu.
Dann werde ich die nächsten Tage mal zuschlagen, und mir die Fische gönnen. Ist der Bock auf dem Bild ausgewachsen ?? Liegt es am Licht, das man fast kein Blau am Kopf und Schwanzflosse sieht ?
@Marcus, ja das liegt an der beleuchtung. Ich such dir mal ein besseres bild raus.Das hier auf dem Bild ist mein ausgewachsener WF bock.Nur der Kopf ist blau, der rest ist schwarz @Domi Jau , sind 2 völlig verschiedene sorten.Beim Blue neon " hai reef " zb haste alles was an dem usisya mehr ins schwarze geht deutlich in blau. Sehen sich aber sehr ähnlich, nur wenn du beide arten hast und die ne weile beobachtest dann siehste schon deutlich einen unterschied.
Dann werde ich die nächsten Tage mal zuschlagen, und mir die Fische gönnen. Ist der Bock auf dem Bild ausgewachsen ?? Liegt es am Licht, das man fast kein Blau am Kopf und Schwanzflosse sieht ?
lg Marcus
Hallo Marcus, wie versprochen hier das Bild mit Blauem kopf