hab vor paar Wochen ein AQ von einem Aguarianer übernommen inkl. Besatz (knapp 20 Fische), der mit malawis nicht glücklich wurde.
Da waren zwei Fische (sieht aus wie 1/1) drin, die ich nicht identifizieren kann. Mann und Weib sind Orange, der Bock hat bissl schwarz in der Rückenflosse.
Wenn mir jemand sagn kann wer das ist, wäre ich dankbar, ich hatte schon soviele Züchterkollegen hier und keine wusste es.
Habe knapp 30 min versucht die Fischi zu fotgrafieren, frag mich wie ihr hier immer so gute Bilder eurer Pfleglinge hinbekommt, meine sind einfach viel zu schnell
Hallo Bernd.Ich habe msobos.Die Kopfform stimmt mit deinenFisch nicht überein.Vielleicht saulosi?Ich kann es dir auch nicht sagen, tut mir leid.l.g.Sven
nun ja, meine waren mehr orange rostbraun, die männchen hatten einen starken violet schimmer wenn sie gebalzt haben. Und die auf dem bild scheinen mir doch eher orange als gelb
meine Saulosi sehen genau so aus. Der Bock ist ja auch orange im jungen Alter. Meiner ist nun schon fast ausgewachsen und immer noch nicht wirklich blau. Also für mich sieht es ganz stark nach saulosi aus.