hi ich habe da mal eine frege an alle die ahnung von tanganjikas haben, bin grad von der arbeit zu hause, fütter meine fische und mir fällt auf dass eines meiner leleupi weibchen ziemlich dick ist und sich der after etwas nach außen drückt ( wisst ja wie ich das meine ;) ) auf einmal kann ich sehen wie sie ein paar eier verliert, diese frisst und sich hauptsächlich in ihrer höhle aufhält und die andere auch intensiv weg hält. also sehen kann ich nicht, dass sich ein pärchen gefunden hat, aber ich weiß auch nicht genau ob das balzverhalten wie bei malawis ist :D wie balzen tanagnjikas????
hat einer von euch eine ahnung warum sie schon eier hat, im verkaufsbecken waren nur die vier drin, die ich habe also dass sie ein anderen partner hatte is auzuschließen ;)
kann schon sein das deine fische schon eier gelget haben also ich kenn von meinen kein solches balzverhalten wie bei den malawis bei meinen schneckenbuntbarschen war so da waren die jungen aufeinmal da ohne das ich ein balzverhalten beobachten konnte
ja werde die dann mal beobachten, im moment verdeidigt das weibchen die höhle gegen alle anderen leleupis nur die compressicepswerden nicht beachtet. aber die eier die das weibchen verliert frisst sie auch also soweit ich gesehen habe.