komm grad von ner zweitägigen Dienstreise zurück und guck zuerst in mein Malawiglas, natürlich gucken mich auch alle Fische an, einer hat aber ein milchiges Auge (hatte er vorher nicht), sieht aus als wenn auf der Pupille Augentrost drauf ist, die Pupille bewegt sich und er ist trotzdem mopsfidel und frisst wie eh und je.
Kann der größere Long Pelvic Bock ihn so zugerichtet haben oder ist das eher ein Anzeichen einer Krankheit, hat aber nur er. Was sollte ich evtl tun, hab ja eh vor ihn raus zu nehmen. Is blöd gelaufen beim Kauf damals hatte ich 2/5 gekauft und die auf 2 Aq verteilt, waren alle schon sehr groß ca 10 cm, jetzt hat sich rausgestellt, dass es 5/2 sind und da ist die Stänkerei natürlich groß. Richte grad zwei neue AQ ein, aber das dauert noch paar Tage bis die dort einziehen können.
Hallo Bernd, das wird eine Verletzung sein - zumal auch nur ein Auge betroffen ist und Du sagst, dass es Stänkereien gibt. Das heilt wieder; dauert ein paar Tage und dann ist das wieder weg. Du brauchst ihn nicht separieren. Unterstützend zur Heilung kann etwas Salz sein. Wenn Du ihn gefangen kriegst, dann mach ein kurzes Salzbad, damit sich nichts entzündet.
sind momentan neben den weißen Ahlis meine absoluten Lieblingsfische, wär schade drum gewesen, jetzt muss ich sehen, dass ich den 5 Böcken noch paar Weiber auftreiben kann ....