hallo habe vor 3 tagen meine damen mal wieder melken müssen und habe bei einer festgestellt,das jungtiere dabei waren die nicht ganz ausgebildet waren(ich habe sie natürlich nicht ins aufzuchts becken gesetzt sondern als futter wieder mit ins becken)ich verstehe das nicht,die dame hat ca 8cm und hatte schon mehrere würfe hinter sich!desweiteren waren es vielleicht ca 15 junge im maul!ich habso etwas noch nie gehabt!habt ihr erfahrungen? leider habe ich keine bilder davon,ich hoffe das ist nicht normal!gruß dominik
Hi Domenik, nach wie vielen Tagen hast Du die Dame denn " gemolken " ??? Also ich setze sie nach 14 Tage immer in ein extra Becken 80cm und dann warte ich bis sie sie von selber ausspuckt. Mein größer Wurf lag bei 56 Jungen !!
Offtopic wie siehts eigentlich mit Deinem Angebot für die Weibchen aus ?? Hast Dich gar nicht mehr gemeldet ???
hey chris,ja es waren ca 2 wochen,keine angst mach des nicht zum ersten mal;-)!!das angebot steht immernoch es sind 3 weiber!hab dir aber was anderes wenn iregndwas zum tauschen hast,geb dir meine redrubin zuchtgrp!1/5!weil ich komplett mich jetz auch den firefishen witmen will;-)hab letztens nen seifert bock bekommen und ich kann nur eins sagen krasser unterschied!!!!lg dominik
Neee zum tauschen habe ich grad nix, da ich erst am Anfang stehe und erstmal selber sehen will, welche Gruppen funktionieren.Wegen den Weibern müss mer mal schauen wann man des machen kann, will eh mal zum Bernd fahren, vielleicht ist dann auf dem Rükweg was möglich mit nem stop bei Dir. Schick mir doch mal ne PN was Du für die Zuchtgruppe Red Rubin verlagst, stammen die vom Bernd ????
du hast dir die Antwort doch selber gegen, 2 Wochen sind einfach zu früh. Die Wassertemperatur spielt zwar auch eine Rolle aber weniger als 20 Tage sollten es nicht sein, desweiteren ist es besser die Tiere abzusetzen als irgendwas mit ihnen anzustellen.