Hallo , wer kennt das auch, schnell noch ein/zwei red bull reingehauen und dann ab ins bett und siehe da im nu ist man eingeschlafen . Nen Haufen bekannte von mir sagen das zeug macht tierisch wach , doch wenn ich es trink werde ich irgendwie immer müde , trinke ab und zu auch schon mal so 6 - 8 dosen aber das macht das ganze nicht besser . bin ich etwa imun gegen das zeugs ? Trinkt ihr das auch ? Was hat es auf euch für ne Wirkung ?
MOIN eine wirkung hat es auf mich: mir wird SAUSCHLECHT.... ...wenn ich den preis auf einen liter hochrechne. ich trinke es aus prinzip nicht. für mich hat cola eine wirkung. nicht, das ich hellwach bin, aber ich kann stundenlang nicht einschlafen. gruß frank
in diesen ganzen Energiedrings bestehen ausschließlich aus der Kombination sehr viel Zucker + Koffeein, allerdings meist weniger als in einer Tassekaffee ist. Die ganzen Zusätze viel Guano und Taurin (Aminosäure) haben keine nachweisbare Wirkung.
Trinkst du viel Kaffee, dann könnte das vielleicht eine gewisse "Immunität" erklären.
hallo,also ich drinke es für mein leben gern auch wenn es teuer is aber in der woche sind es so ca.5dosen die ich drinke!bei mir bringt es schon was !!im prinzip kannst auch kaffe trinken oder gleich am besten nen ristretto(doppelt verkürzter esspreso)hallo nilsda zucker oder viel mehr traubenzucker für uns und auch andere lebewesen quasi unser benzin ist findet man es auch daher logischer weise in hoher dosis im redbull (Zucker + Koffeein)gelanegn daher in verbindung mit dem taurin(was sehr ähnlich wiederum dem koffein ist)ganz klar schneller ins blut das bewirkt bei dem meisten eine höhere vigilanzund der kreislauf wird daher beansprucht!!sprich in ganz klaren woretn du bekommst herzrasen;-)was anderes bewirkt dieses gesöff nicht wirklich! übrigends falls es jemand interessiert es sind stoffe im redbull wie z.b die tonkabohne(aus afrika stamment)die sehr ähnlich der männlichen koka pflanze ist!tonkabohne kann man übers netz besziehen und mann kann daraus zum beispiel in der gehobenen küche ein leckeres eis zaubern das sehr nach vanilie schmeckt!allerdings bitte nicht zuviel davon abbekommen da es ab einer gewissen menge sehr berauschend ist;-)ich bin von beruf koch,und habe das schonmal ausprobiert;-)lg dominik
Taurin hat mit Koffein nix am Hut das ist eine Aminosäure, die früher aus der Galle von Bullen gewonnen wurde Tauraus = Taurin. Heute wird es künstlich hergestellt...deswegen hies das früher auch "Bullenpisse" im Volksmund ;) Mir wäre allerdings neu das es irgendeine Wirkung hätte, das was da wirkt ist Koffeein und Zucker als Katalysator.