Ich bin seit Februar neue Interessant über Malawi und Barsche gefunden.
Ich brauche ja Rat und Tip geben.Da ich nicht viel ahnung habe.bitte sei nicht grob Kritik oder so. ok!
Also Ich habe mir gestern Stein Gletscher ca 26 kg gekauft für 18 euro.
siehe Bilder.Ist gut für barsche ?oder ist gift ?
wie kann ich feststellen über Hongi männlich oder weiblich?
bye daniel
also zu den Hongi's:
das ist nicht ganz so einfach. du muß sie fangen und dann schauen ob das hinter loch an der afterflosse größer ist als das vordere. sollte das der fall sein so ist es ein weibchen. bei zwei gleich großen löcher an der afterflosse ist es ein männchen. den geschlechtsunterschied kann man nur bei größeren oder ausgewachsenen fischen feststellen.bei kleineren oder jungen fischen sind die unterschiede der genitalien schwer zu erkennen .
zu den Steinen:
du nimmst ganz einfach essig und machst ein paar tropfen auf den stein. wenn es anfängt zu schäumen dann würde ich die finger davon lassen aber wenn nix passiert dann kannst du sie nehmen. dann solltest du noch schauen ob metalle enthalten sind. sind metalle enthalten dann würde ich sie auch nicht ins aquarium machen.
...dann rate ich dir die beiden W's erst nach 18 Tagen und rauszunehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite, denn wenn eine dann ihre Jungen ausspuckt haben die eine Chane zu überleben.....
...dann rate ich dir die beiden W's erst nach 18 Tagen und rauszunehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite, denn wenn eine dann ihre Jungen ausspuckt haben die eine Chane zu überleben.....
Viel Erfolg,
Hallo,
aha, aber ich weiß leider nicht genau.weil ich bei züchter gekauft habe.deswegen schwer zu sagen.
Ich habe oft beobachten,anfang war Männer sehr wütend und stark Farbe und beissen,ca 3 Stunde später wieder ordnung und bis jetzt läuft glücklich und lebhaft schwimmen ohne problem!
wenn jemand nicht glaubt,dann kann ich gern Film machen und hier einfügen.kein problem!
Wie groß sind deine Yellow Belly jetzt? Wie groß werden sie weiter wachsen?
Ich weiß, da Männlich immer seine eigene Weibchen jagt, wegen Balzen, usw...., aber ob Yellow Belly nicht gegen Aulonocara jagt????? Lässt er Malawibuntbarschen trotzdem in Ruhe oder ab und zu????
JA, ich glaube Dir, vielleicht kannst du mir trotzdem den Film machen. Weil ich mich interessiere, ...............
Ich hoffe sehr, da du mir nicht böse wirst, ...............
Hallo, lese ich immer wieder.Essig draufmachen und wenn es schäumt nicht ins Becken packen. Aber :
Wenn es schäumt,dann ist Kalk enthalten.Soweit sogut.Lochgestein,welches in fast jedem Malawibecken ist besteht fast nur aus kalk. Also würde ich sagen ins Malawibecken können sie wenn es schäumt, in ein anderes nicht.