habe mal versucht mich kreativ zu beschäftigen und mal zwei Bilder meines Beckens gezeichnet, und wie ich die Technik angeordnet habe. Problem ist ja wie schon mehrfach beschrieben, die richtige Strömung im Trigon.
schade das sich noch niemand gemeldet hat. Aber mal was anderes, Eure Erfahrungen sind mir hier sehr wichtig. Die beiden Tunze Pumpen brummen ganz schön laut und es vibriert dabei auch die Scheibe des Beckens. Habe jetzt schon im AQ Schaumstoff (Stück einer Aquariumunterlage) unter den Magnethalter getan. Aber leider wird es nicht besser.
Was kann das sein und wie könnte ich das einstellen. Mache mir jetzt Sorgen, das durch das ständige vibrieren der Scheibe diese mal reißen könnte oder die Verklebung der Scheiben schneller undicht werden.
Was meint Ihr. Bin etwas verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Da hab ich schon Tunze gekauft und extra etwas mehr Geld ausgegeben.
Was die Anordnung im Trigon betrifft, kann ich nix hilfreiches ablassen. Hatte so eins noch nie. Sieht aber verständlich und auch logisch aus. Wenns denn so funzt und das Wasser und AQ sauber ist.
Zur Tunze selber, kann ich eigentlich nur staunen, dass die brummen. Denke eher, das es die Abdeckung ist, die da vibriert. Mach die mal runter und hör mal rein. Wenns das ist, nimmste einfach das Tesa Moll für Tür-/ Fenster abdichten.