Da ich ein Importeur von diese Schwamm gefunden hab, ist meine algemeine Frage: Wer hat interesse????? Der Importeur bekommt in 1 a 1,5 Monat eine neue Sendung. Da die versuchen heraus zu finden wie mann sie am besten Transportieren kunnen, ist es fur diese Leute naturlich wichtig zu wissen wieviel Belangstellung fur diese Tiere ist, da es naturlich möglich ist das immer noch welche hingehen während den Transport. Was die natürlich vermeiden willen.
Es geht mir darum euch die möglichkeit zu bieten diese doch seltene Art zu bestellen.
Ja, ich will. Aber ich brauche dann Hilfe bei der Pflege: Was beachten? Separat füttern? Ideale Wasserwerte? Ich würde 2 nehmen, für das 80cm Nachzuchtbecken und für das 150cm Gesellschaftsbecken.
Der Preis von dieser Sponge ist noch nicht bekannt. Es hat damit zu tun das die erste Lieferung geplatzt ist (tieren waren nicht mehr unter uns) Die versuchen jetzt in zusammenarbeit mit Fangstation die beste (Transport) lösung zu finden. Wenn die aber ungefähr wissen wieviel Frage ist, kann mann das besser organiseren. Ich halte euch auf den laufende. Es geht in diesen fall auch nicht um die wirkliche abnahme, sondern wieviel interesse es gibt fur diesen Sponge. Mann muss ihn natürlich nicht kaufen....
ich bin interessiert, brauche aber Informationen über die Haltung dieses Schwammes , konnte darüber nichts im Internet finden. Kann der Händler darüber Informationen geben ?
So und wieder wird der " SEE " aufgrnd einer neuen Modeerscheinung geplündert, wenn das erstmal in Rollen kommt ist der See bestimmt bald leer, finde es traurig, ehrlich !!!!! Überleg es Euch noch mal !!
ich bin zu 100% bei Dir, und wenn ich mir ansehe wer sich für den Schwamm interessiert, habe ich nur ein Kopfschütteln übrig. So viel ich weiß ist dieser Schwamm etwas für wirkliche Spezialisten. Die hierfür ein extra Becken zur Verfügung haben, das Becken sollte mind 500l haben um die Wasserqualität die der Schwamm benötigt zu gewährleisten. Es sollten keine Fische in dem Becken sein um den Schwamm nicht zu beschädigen. Ich denke diese Vorraussetzungen kann von den Leuten die sich hier interessieren kaum einer bieten, oder liege ich falsch? Es gibt genug Gründe warum kaum ein Importeur sich an diese Materie herantraut. Es gibt nur sehr wenige die es geschafft haben den Schwamm länger als 1Monat am Leben zu halten. Also überlegt euch gut für was Ihr eurer Geld herauswerft, den was anderes ist es nicht.
Da es soviele Fragen gibt uber diese Sponge, habe ich nur versucht herauszufinden ob es schon welche im Handel sind. Ich habe dabei Informationen gesammeld, und ein Importeur gefunden. Ich habe selber keine interesse. Ich wollte nur den suchenden behilflich sein. Ich muss dabei sagen das ich nicht uber eventuele folgen nachgedacht habe. Was ihr sagt kann ich verstehen. Ich werde mich danauch nicht mehr damit beschäftigen.
Mein Interesse bleibt bestehen, aber ich brauche tatsächlich auch mehr Informationen über Haltung. Bei mir geht es um ein 420l-Becken (mit Fischbesatz) und ein 100l-Aufzuchtbecken mit minimalem Besatz. Da ich in der Biologie/Biotechnologie auch beruflich tätig bin, traue ich mich auch an große Herausforderungen heran. Der Verantwortung, Leben zu erhalten, bin ich mir bewußt.