mal frage meine aulancara red rubin dame trägt eier im maul und nicht gerade wenig jetzt habe ich eine frage
ist es sinnvoll das weibchen jetzt schon nach 3 tagen des tragens rauszufangen und in ein aufzuchts becken zu setzen oder soll ich noch ein bisschen warten ne woche oder gar 10 tage ?
wenn ich sie um setz reicht es dann wenn ich ein roten ziegelstein mit rein mache mit vielen kleinen löcher oder soll ich es auch voll einrichten
mal frage meine aulancara red rubin dame trägt eier im maul und nicht gerade wenig jetzt habe ich eine frage
ist es sinnvoll das weibchen jetzt schon nach 3 tagen des tragens rauszufangen und in ein aufzuchts becken zu setzen oder soll ich noch ein bisschen warten ne woche oder gar 10 tage ?
wenn ich sie um setz reicht es dann wenn ich ein roten ziegelstein mit rein mache mit vielen kleinen löcher oder soll ich es auch voll einrichten
lg
danke für die antworten
christian
Servus Christian, lass das die Gute ruhig 12 - 14 Tage noch im Becken und fange sie dann in der Nacht raus,das ist Stress freier! Als Einrichtung nimmste einen Blumen topf und legst ihn seitlich da hat die Dame erst mal ausreichend rückzug! Wenn die Jungen frei schwimmen,kannst ein zwei Locksteine ein bringen das reicht!
Moin Christian, weisst du, ob das Mädel das erste mal trägt. Wenn ja, lass sie erst mal im jetzigen Glas normal austragen. Es kann sonst sein, dass sie nie wieder trägt. Grundsätzlich kannst du sie sonst schon jederzeit umsetzen, ich habe das aber immer erst getan, kurz bevor die Jungen entlassen wurden, so nach 3 Wochen. Die Einrichtung, spielt da keine Rolle.
@dennis : okay dannwerde ich das mit dem blumentopf und lochstein in erwegung ziehen da bin noch nicht drauf gekommen
@sevn : Ob sie das erste mal trägt gute frage nächste frage das weiss ich leider nicht aber ichdenk mal nicht da sie recht gross schon ist und etwas verbraucht aussieht ;-)
zur einrichtung also auch kein sand oder der gleichen ich habe immer bei den yellows etwas sand rein gemacht
@dennis : okay dannwerde ich das mit dem blumentopf und lochstein in erwegung ziehen da bin noch nicht drauf gekommen
@sevn : Ob sie das erste mal trägt gute frage nächste frage das weiss ich leider nicht aber ichdenk mal nicht da sie recht gross schon ist und etwas verbraucht aussieht ;-)
zur einrichtung also auch kein sand oder der gleichen ich habe immer bei den yellows etwas sand rein gemacht
lg
Ich zb. habe keinen Sand in meinen Aufzuchtsbecken da es sich einfacher arbeiten lässt was die Bodenreinigung betrifft!