Habe heut mit Schrecken dies hier: "Hallo ! Da ich den Kopf zu Ostern frei haben will , teile ich Euch jetzt, hier und heute mit ,die Entscheidung ist gefallen. So freiwillig wie ich mich angemeldet habe, so freiwillig verlasse ich auch das Forum mit Wehmut und einen bitteren Beigeschmack. Die zwei Forentreffen bleiben im Gedächtnis. da sie sehr gute Treffen waren. Werbung habe ich genug gemacht fürs Forum bei jeder Börse , egsl ob mit Shirt oder mit dem Logo. Möchte mal einen kennenlernen , der sich so fürs Forum angaschiert. Mit dem Mund vielleicht , aber in der Praxis, habe ich sehr wenige erlebt. Ob Smilie oder nicht , ist für mich hier nicht die Frage , sondern das bestimmen über die Masse von einigen Personen. Hier wird immer von Mehrheit geredet, wißt Ihr überhaupt wieviele so denken wie Lütze geschrieben hat. Nur sie trauen es sich nicht zu schreiben . Finde ich sehr schade. Wird auch immer geredet von Abstimmung , wo frand es statt oder wo konnte man es nachlesen. Sehe mich als unerwünschte Person und ziehe die Konsequenzen. Es ist manchmal besser sich zu trennen um Freundschaften weiter zu erhalten und außerdem möchte ich in meiner Verwandschaft wegen Smilies keinen Krach. Möchte mich ganz herzlich bei Jens bedanken , da dank seiner Hilfe meine HP besser geworden ist. Hat persönlich mit Dir nichts zu tun und ich hoffe stark , Du kannst Privat und Forenleben trennen, daß wir auch weiterhin in Kontakt bleiben. Wollte eigendlich nichts mehr dazu schreiben , sondern es Admin Danny am Telefon mitteilen. Habe paarmal angerufen , aber leider war er nicht zugegen. Meine Beiträge brauchen nicht gelöscht zu werden und meine hochgeladenen Bilder können auch im Forum verbleiben . Auch der Forenbanner bleibt in meiner Linkliste stehen, damit er viellleicht für Zugang mit beiträgt. Wünsche Euch weiterhin ein fröhliches Forenleben und Frohe Ostern. Sven , Du hast völlig recht , sperre den Beitrag um wie Ruhe einkehren zu lassen. Wer trotzdem noch mich kontaktieren möchte , bitte per Mail oder Telefon. Es verbleibt Malawifreund ( Bernd )"
"so auf diesem weg will ich mich mal verabschieden, fühle mich einfach nicht mehr wohl und deshalb gehe ich einfach.das forum hat sich leider in letzter zeit für mich zum negativen entwickelt und das was es mal ausgemacht hat ist weg... hab lange darüber nachgedacht und bin nun zu diesem entschluss gekommen... und dank solcher nachrichten ist mir die entscheidung auch sehr leicht gefallen...."
lesen müssen. Es stimmt mich traurig, solche Entscheidungen von mir persönlich nett empfundenen Usern lesen zu müssen.
Mag mich aber über, das warum, wieso, weshalb nicht weiter äussern. Die Entscheidungen sind persönlich gefallen. Jedoch lass ich es mir nicht nehmen, mich auf diesem Wege bei den beiden zu verabschieden und Euch viel Glück im weiteren Leben, insbesondere mit dem Hobby, welches uns alle irgendwie verbindet, zu wünschen. Denk man liesst sich sicher mal wieder in der grossen weiten Welt des www.
ich persönlich finde es auch sehr sehr traurig, denn ich kenne bernd z.b. schon sehr lange und hatte mich sehr gefreut, ihn hier auch im forum wieder zu treffen. auch haben mir viele seiner beiträge (bis auf den letzten...des austritts) sehr gut gefallen, da er immer einen kühlen kopf bewahrt und auf manche wesentliche punkte (zum forum, zum hobby u.ä.) aufmerksam gemacht hat.
ich wünsche dir bernd und auch dir laszlo alles erdenktlich gute und verliert nicht die freude am hobby!
auch wenn es schade es aber reisende sollte man nicht aufhalten, gerade bei bernd find ich es es schade er ist ein sehr netter kompetenter fischkollege. zu dem anderen der geht muss ich leider sagen, ein störenfried weniger, ist meine meinung muss nicht jedem gefallen. trotzdem jeder user der geht ist ein user der fehlt.
auch wenn es schade es aber reisende sollte man nicht aufhalten, gerade bei bernd find ich es es schade er ist ein sehr netter kompetenter fischkollege. zu dem anderen der geht muss ich leider sagen, ein störenfried weniger, ist meine meinung muss nicht jedem gefallen. trotzdem jeder user der geht ist ein user der fehlt.
mfg julian
Lieber Julian, das mit dem Stöhrenfried ist ja unter aller Kanone,jetzt wo Laszlo weg ist, das Mundwerk aufreissen,so was ist hinterfotzig und nicht anderes! Wenn Du ein Problem mit Ihm hattest,hättest Du das doch mal per PM mal klären können,aber da fehlt einem der Arsch in der Hose,nicht wahr?! Also bitte spar dir solche Beiträge wenn die betreffenden nicht mehr im Forum sind!
Du sprichst mir aus der Seele. Wer Wahrheiten ausspricht ist ebend für manche ein Störenfried. Schade ist, dass es so kommen mußte. Wünsche aber Beiden alles Gute. Gruß Uwe
Du sprichst mir aus der Seele. Wer Wahrheiten ausspricht ist ebend für manche ein Störenfried. Schade ist, dass es so kommen mußte. Wünsche aber Beiden alles Gute. Gruß Uwe
Servus Uwe, genau aus diesem Punkt ,musste ich jetzt für Laszlo mal Partei ergreifen! Es ist einfach wenn jemand nicht mehr da ist,ihn schlecht zu machen aber jemanden das ins "Gesicht" zusagen,da fehlt hier einigen der Arsch in der Hose! Ich wünsche den beiden natürlich auch das beste und man liest sich schon irgendwo..!
bitte fangt doch keinen Streit an, es muss doch nicht jeder thread über Leute die gehen in einem Streit enden. Akzeptiert doch einfach das sich jemand in diesem Forum nicht mehr wiederfindet aus welchen Grund auch immer. Und lasst doch solche Spitzen sein. Es ist schade um jeden der geht, und es ist schön um jeden der ins Forum kommt. Und damit ist glaub ich auch genug gesagt.
Ich habe mit Bernd geprochen,er will nicht das jetzt dumm rum gelabert wird oder Anfeindungen kommen,wenn er zurück ist wird er Fragen dazu privat beantworten.Bitte keine weiteren Themen zu Bernd und Laszlo,sie wollten gehen und das akzeptieren wir und damit ist alles gesagt.Es können alle Bernd anrufen oder schreiben aber hier möchte ich nichts lesen.