Hallo, ich weiß das Thema ist schon tausendfach aufgetaucht und ausgelutscht (eigentlich) ;)
Ich suche noch für mein Showbecken Aulonocara Firefishe. Habe ja selbst schon bei 10 Züchtern Fische bestellt und bekommen. Es sind alles super Tiere, aber alle eher Tomatenrot als rot/lila wie ich sie gerne hätte.
Von bestimmt 200 Tieren die ich bei mir habe/hatte waren 2 Böcke so wie ich sie mir vorstelle.
Die Färbung sollte so in die Richtung gehen wie meine Red Rubin. Dann wäre ich sehr sehr zufrieden. Ok jetzt sagen die einen bestimmt kreuz sie doch dann bekommste welche Selektiert.
Ich möchte aber eher größere Tiere haben wo ich schon weiß dass sie so sind wie ich es mir vorstelle. Möchte keine großen Zuchtexperimente selbst machen, auch wenn es sicher interessant werden könnte.
Ich stelle mir die Färbung halt im Grunde etwas dunkler vor, Körper leicht lila/violett und der Rest schön intensiv gefärbt, aber eher dunkler nicht so tomatig.
Ich gebe mal 2 Beispielbilder an, wie ich mir das so in etwa vorstelle. Ich weiß jeder möchte denk ich mal diese Fische habe. Wer welche hat kann sich gerne bei mir melden. Bilder wären auch super.
wenn Du mal im Süden bist, dann komm einfach mal vorbei, ich denke ich habe Tiere die Deinen Wünschen entsprechen würden. Es handelt sich dabei aber nicht um Jungtiere sondern um große ausgewachsene Tiere die ich zur Zucht einsetzte. Bei Jungtieren wirst Du diese super Färbung nicht finden, da sich die Tiere noch farblich entwickeln müssen.
Ich hab zwar ca. 200 Jungfische aber keine in der Größe wie Du sie gerne hättest, vor allem sind die größten 4-5 cm und alle noch lange nicht ausgefärbt.
kapier ich jetzt nicht, erst suchst Du super Tiere mit oeiner bestimmten Farbausprägung und dann willst Du wieder Jungtiere mit 5-6cm, bei dehnen man nun wirklich sehr schwer sagen kann wie sie im ausgewachsenen Zustand werden. Bilder gibt es jede Menge auf der Webseite, Versand mache ich eh nicht, ich glaube Christian auch nicht.
Ich finde es etwas komisch, besonders wenn Du keinen Handel machst
ich meine es gibt oft bei Gruppen die aufwachsen Tiere die besonders schnell färben. Denke mal du gibst mir dabei recht. Da kann ein Tier 4-5cm sein und schon extrem Farbe zeigen. An so etwas hatte ich gedacht. In erster Linie suche ich aber große Tiere.
Was findest du denn genau komisch?? Was hat denn das ich suche ein Firefish der meinen Ansprüchen gerecht wird mit ich find es komisch besonders wenn du keinen Handel machst zu tun??
kapier ich jetzt nicht, erst suchst Du super Tiere mit oeiner bestimmten Farbausprägung und dann willst Du wieder Jungtiere mit 5-6cm, bei dehnen man nun wirklich sehr schwer sagen kann wie sie im ausgewachsenen Zustand werden. Bilder gibt es jede Menge auf der Webseite, Versand mache ich eh nicht, ich glaube Christian auch nicht.
Ich finde es etwas komisch, besonders wenn Du keinen Handel machst
Gruß
Bernd
Hi Bernd, genau richtig erkannt, ein Versand kommt für mich nicht in Frage, sowas tue ich meinen Tieren nicht an.