Hi, sagt mal, ist das irgendwie Jahreszeit bedingt, daß momentan meine Fische so vermehrungsfreudig sind ? Ich meine klar, die hocken das ganze Jahr im selben Wasser bei selbiger Temparatur, aber in den letzten paar Wochen, seit es auf den Frühling zu geht und plötzlich besser wurde, knallts auf einmal total, können die Fische das trotzdem irgendwie mitbekommen mit den Jahreszeiten oder nur ist´s nur Zufall ?
Kaiser (ngara): Backen voll Nimbochromis Venustus: Backen voll Protomelas Tanzania: Backen voll Yellow: Backen voll Copadichromis borleyi: Dame 1 Backen voll, Dame 2 am balzen Aulonocara eureka: sichtbar Laich angesetzt und schon am balzen Tyrannochromis nigriventer: am balzen
Plus 3 Würfe (Yellows, Kaiser und Copadichromis borleyi) die ich in den letzten 2-3 Wochen rausgeholt habe.
Ich meine mich freut das ja tierisch, aber so viel volle Backen auf einmal hatte ich ja noch nie !
Geht Euch das im moment (evtl. Jahreszeit abhängig) auch so oder steht da die Jahreszeit in keinem Verhältniss zu ?
Zitat von ray-78Hi, sagt mal, ist das irgendwie Jahreszeit bedingt, daß momentan meine Fische so vermehrungsfreudig sind ? Ich meine klar, die hocken das ganze Jahr im selben Wasser bei selbiger Temparatur,
Gruß Timo
Hallo Timo,
bei mir nicht mache jede Woche ca.50% WW und habe immer Weiber mit dicke Backen.