war heute die letzten Fische holen. Leider bin ich im nachhinein etwas enttäuscht...
Mein Becken wird nun von 5 yellows,5 Melanochromis Mainganos, 5 Pseudotropheus estherae red/red, 5 Labidochromis hongi red top (statt meinen heißgesuchten Ps. bright blue) und 3 Synodontis camelopardalis (statt der bestellten Synodontis angelicus) bewohnt.
Zuhause beim einsetzen ins Aqua hab ich nun festgestellt, dass einer der Synodontis beide Augen trüb hat und auch scheinbar einen abbekommen hat (sieht aus, als hätte er ne Verletzung. Mir war das schon in dem Laden aufgefallen, das einer eben angeknabbert aussieht, ich war jedoch der Meinung ich hätte genau diesen Wels nicht ausgesucht... wie das in dem Getümmel dann so geht...), der andere hat eins trüb und der 3. hat beide augen klar.
Dabei war ich extra mit dem Gedanken in den Laden gegangen: "Guck dir die Augen an, nimm bloß keinen mit trüben Augen!" Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, das in dem Licht dort nicht gesehen zu haben. Denn bei mir war es nicht zu übersehen.
Ärger hin, Ärger her, was mach ich nun? Abwarten? Welse wieder raus? Irgendeine Behandlung? Einzeln setzen kann ich sie jedenfalls nicht. Dann müssten "gehimmelt" werden. Ehe ich den Rest gefährde...
Hab ich auch schon überlegt, aber die könnten sagen,ich hätte sie mir ja ausgesucht... Außerdem haben die Armen genug hinter sich. Sind heute erst dort angekommen und dann gleich zu mir umgezogen. Ich kenne mich mit den Welsen nun gar nicht aus. Vielleicht müssen sie bloss den Stress verarbeiten?
Die anderen sind total munter und machen den Yellows und Mainganos die Reviere streitig, obwohl sie viel kleiner sind... ;-)
ich glaube auch, dass es stressbedingt sein könnte....Warte ab, es sollte sich nach wenigen Tagen eigentlich bessern Ich hatte auch schon Augentrübungen bei einigen Fischen und bis jetzt ist alles wieder gut geworden
ich denke es wird schon besser! Der angeschlagene sucht fleissig nach Futter und die Augen scheinen schon klarer zu werden! Puh. Ich werde bei so etwas immer so schnell nervös! ;-)
Überhaupt sind die Synodontis gar nicht so scheu, wie man mir immer sagte: "Die sind schön,aber die siehst du nie!" Kann ich nach noch nicht mal einem Tag definitiv nicht bestätigen!!! *freu*