Hab da mal ne Frage in meiner Zuchtgruppe der Fire Fische habe ich 2 Weibchen bei denen die hälfte der Jungfische braun gefärbt sind und die andere hälfte normal orange rötlich wie man das halt so kennt.Bei allen anderen Weibchen habe ich dieses phenomen noch nie beobachtet. Danke im vorraus Mfg Christian
Kann das nur bestätigen, aber bei mir waren es pro Wurf immer nur max.3-4 braune dabei, das spricht wieder für die Qualität des Züchters von de ich sie habe und die ich auch immer wieder hier im Forum erwähne.
ja früher ist es bei den firefish vorgekommen das etwa 30% dunkle Tiere gefallen sind, inzwischen solte es sich bei Tieren von guten Züchtern auf ein Minimum beschränken. Natürlich kann man aber auch, wie manche Züchter so schlau sein diese dunklen Tiere aufziehen, und die Tiere dann Aulonocara Erlkönig nennen. Wie in einem anderen Thread haben wir ja gesehen das es genug Leute gibt die diese Tiere kaufen und vermehren wollen.
Die grauen die ich bis jetzt mal aufgezogen habe, sind immer grau geblieben, und haben nicht annähernd die Farbe von den Erlkönigen. Jetzt werden graue Nachkommen bei mir immer gleich wieder verfüttert.
das ist auch gut so, bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder von dunklen firefish Männchen ins Web die ich aufgezogen habe. Ich nenne Sie dann einfach statt Erlkönig (was ja eh ein blöder Name ist, da er aus der Automobilindustrie kommt) "Königerl".