Hi, ich möchte jetzt keine Pferde scheu machen oder mich zu weit aus dem Fenster lehnen (kann mich sicher auch täuschen) aber für mich sieht das nun nicht nach Stuartgranti, geschweige denn nach nem reinen Aulonocara aus, eher etwas als ob da ein Protomelas mitgemischt hat (zumindest sieht´s von der Kopfform nach Protomelas aus).
Aber wie gesagt, kann mich sicherlich auch täuschen.
ich weiß auf jeden fall das es ein aulonocara ist aber ich habe vergessen welcher genau.. Sein Vater kommt sogar von einem sehr bekannten züchter hier in flensburg.. hat keiner ne ahnung welcher das ist???
Hi, gut, wenn er von nem (namhaften) Züchter direkt kommt, dann denke ich auch daß er Dir keinen Mist angedreht hat, dann wird´s auch ein Aulonocara sein und nix mit Protomelas oder sonstwas drinnen. Sagte ja daher auch daß ich mich auch täuschen kann, finde halt die Kopfform irgendwie etwas komisch.
Hi, ich habe ne Menge Aulonocaras und auch noch sehr viele weitere angesehen - an so einen kann ich mich aber nicht entsinnen - ich weiss nicht, was das für einer sein soll. Passt irgendwie alles nicht zusammen. Will auch nichts falsches behaupten. Ich würde sagen, Du rufst diesen namhaften Züchter einfach mal an und fragst ihn, wie der Fisch heisst. Er hat bestimmt auch Email oder sowas, wo Du ihm die Fotos senden kannst.
ganz ehrlich, ganz egal von welchen Züchter das Tier kommt, es handelt sich hier um einen Hybriden. I ch denke von der Kopf und Maulform solte ein freyeri drinstecken. Ich kenne keine Aulonocara Form die diese Kopf und Schnaúzenform hat.
finde auch, dass es sehr nach Hybrid aussieht. Bin kein Gegner von Hybriden, habe selber welche schwimmen, nur ist es bedenklich das ein renomierter Züchter das nicht mitteilt. Seriös find ich das nicht. Da frag ich mich warum dieser Züchter sich auf diese Weise seinen guten Namen versaut. Nur Geldgier??????????
mhh ich finde er ist schön und ja mann sollte schon sagen was das für einer ist und nicht nur auf die euros starren da muss ich dem uwe mal recht geben ;-)
mal ganz cool bleiben und nicht gleich auf den Züchter einprügeln!
Wenn jemand Tiere kauft und nicht mehr weiß welche er eigentlich gekauft hat, dann frage ich mich, kann es nicht sein der Züchter hat Ihm gesagt das es sich um eine kreuzung handelt und es wurde einfach vergessen? Und jetzt wird der schwarze Peter zu dem Züchter geschoben.
Jeder der Fische kauft, seht genauso in der Verantwortung, und da verstehe ich beim besten willen nicht, wie es sein kann das jemand Tiere kauft und nicht mal weiß was er gekauft hat.
eigendlich habe ich ja eine Frage gestellt, warum jemand sowas macht und seinen Namen aufs Spiel setzt. Genausowenig kann ich mir aber vorstellen, dass jemand nicht hinhört wenn er auf eine Zuchtform hingewiesen wird. Einen Namen vergessen kann ich mir dagegen recht gut vorstellen, ist mir zu Anfang auch oft passiert. Das sollte ja keine Vorverurteilung sein, nur meine persönliche Ansicht dazu.Das es schwarze Schafe unter den Züchtern gibt wissen wir doch Beide.
Eigentlich wollte Malawi ja nur wissen was es für ein Aulonocara ist. Ich denke es ist ja eigentlich auch wurscht ob er von nem Züchter kommt oder von sonstwo, "schuld" dran oder zu verurteilen ist da letztlich niemand für denke ich, denn es ist ein schöner Fisch und "Malawi" hat ihn sich ja selbst ausgesucht.
Das es halt ne Kreuzung zu sein scheint dachte ich mir ja auch schon. Evtl mag das zwar zunächst ärgerlich sein, aber wenn der Fisch gefällt und man nicht nachzüchten will ist´s doch halb so wild.
Anbei: kann es evtl. auch sein, daß da n Copadichromis (evtl. azureus ?) drin steckt ?
ich habe den barsch nicht bei einem Züchter gekauft aber der Vater dieses barsches kommt von dem Züchter. Ich habe mir auch schon gedacht das es ein hybride sein könnte aber war mir nicht sicher, da er mir als aulonocara stuartgranti gegeben wurde. ich finde aber auch das er viele merkmale eines aulonocara hat z.B die form (außer der kopf), der weiße streifen oben an der flosse und sein weibchen, dass nach tüpisch aulonocara aussieht. ist schon merkwürdig....
dann verstehe ich aber Deinen Kommentar nicht ganz
" ich weiß auf jeden fall das es ein aulonocara ist aber ich habe vergessen welcher genau.. Sein Vater kommt sogar von einem sehr bekannten züchter hier in flensburg.. hat keiner ne ahnung welcher das ist??? "