ich habe eine Gruppe Pseudotropheus elongatus "yellow tail" 1/3 die Teil meines Grundbesatzes ist. Da alles noch Jungtiere waren hab ich jetzt erst festgestellt dass ich zwei Böcke und zwei Mädels hab was ja nicht gerade günstig ist. Hab jetzt vor noch drei Mädels dazu zu setzen dann wär es eine Gruppe von 2/5. Ist das ok so bei der Art? Vielleicht hat ja zufällig jemand welche abzugeben?? ;-)
Das kannst du probieren wenn die Männer sich gut leiden können und ab und an mal ein Bier miteinander Trinken ;-) !! Wenn irgendwann einer der Männer unterlegen ist wird er für den rest seines Lebens gebäutelt. Ist selten das sowas gut geht. Wenn du 3 oder 4 Männer hast geht die agression des dominatnten mänchens gegen 2 oder 3 damit könnten die besser leben !!
mittlerweile sind es sogar drei Böcke und ein Mädel.... Wenn ich die drin lass und noch drei oder vier Mädels dazu tu müsste das klappen oder? Oder soll ich zwei Böcke raus nehmen? Gruß Micha
mittlerweile sind es sogar drei Böcke und ein Mädel.... Wenn ich die drin lass und noch drei oder vier Mädels dazu tu müsste das klappen oder? Oder soll ich zwei Böcke raus nehmen? Gruß Micha
Hey Micha,
Scholle hats ja schon gesagt. 3-4 Böcke und einen dementsprechenden Frauenüberschuss und es geht. Ob du das nun so machen willst, hängt von deinem weiteren geplanten Besatz ab. Nur 1/3-4 würde ich auch nicht unbedingt machen. Die Mädels haben kaum Luft sich von seiner "Geilheit" zu erholen, da er als alleiniger kein direkten Konkurenten hat um den er sich kümmern muss.