Hallo zusammen, hier ein paar nicht ganz jugendfreie Bilder von meinem Procambarus alleni pärchen. In den Hauptrollen: Das Mädel Und rechts im Bild Er! Das Vorspiel : Wildes herum"gebalze"
Danke Christian. Ich warte jetzt mal die 5-8wochen tragezeit ab und schau was passiert. Liebe auf den ersten blick nenn ich das mal. Das mädel wurde 10 minuten vor den bildern erst ins becken gesetzt, da mir das alte gestorben war, und ich erst heute ein neues schönes finden konnte.
herzlichen glückwunsch und sehr schöne bilder, leider hat mei bock die häutung nicht überlebt, die barsche waren zu schnell... :( drücke dir ganz fest die daumen dass alles klappt ;)
Hi Christian, wenn ich das im netz richtig gestöbert habe dann ist die tragzeit bei den allenis zwischen 5 und 8 wochen. Werde sie aber nach ca 4 wochen separieren und schauen ob sich was entwickelt.
Die Weibchen werden mit 10 cm etwas größer als die Männchen (8 cm) – ohne Scheren. Die Scheren des männlichen Tieres sind länger und spitzer als die des Weibchens, welches eher kurze, dafür wuchtigere Scheren hat. Zudem ist das Männchen an den Begattungsgriffeln zu erkennen. Bei Jungtieren kann das Geschlecht ab einer Größe von ca. 3 cm bestimmt werden.