naja er ist aber der chef im becken also zur zeit ist der fischbestand sehr klein ich habe zur zeit nur 8 fische wo ein frontosabock (hoffe ich das es ein bock ist ) dabei ist der sich leider nicht so wohl fühlt mit im naja ich hoffe im 720l becken ist es besser vorallen möchte ich den frontosa 4 weibchen dazu geben ich hoffe der Pseudotropheus lässt die sie in ruhe und wegen dem bauch keine ahnung er frießt wie ein mähdrescher
Also bei deinem Vorhaben 5 frontasas in ein 720er zu packen find ich fast schon grenzwertig. Die sprengen locker die 30 cm Marke. Dann passen aber auch nicht wirklich die anderen Fische die du hast mit dazu. Ich würd es mir nochmal überlegen.
echt 5 frontosa sind zu viel oje dann muß ich umdenken hatte vor 3 Auloncara red rubin dann denn Pseudotropheus 3 türkisgoldbarsche was ich schon habe achja wie heisen die weiter ich weis nur melanchromis oder so und dann noch 3 schöne malawis die grünlich sind nur weis ich nur nicht welche denn es giebt nur ganz wenige habe schon einen gesehen weis aber nicht wie der heist von dort wo ich meine fische kaufe der hat nur malawis und der redet mich immer voll mit 1000 namen da merke ich mir nie wie eigentlich meine heissen und einen perlhuhnbarsch denn habe ich auch schon
da muss ich wieder sprechen wenn du 5 fronties willst dann nur im verhältnis 1/4 und du musst echt genügend verstecke bilden für die weiber ,und natürlich kannst du beifische einsetzen leleupis oder maleri gehen immer bei der grösse aber du musst dir im klaren sein das wenn die leleupis brüten stellen die auch einen riessen von 35 cmins eck alles schon erlebt
ist der frontosa bock mit 3 weibchen eigentlich auch zufrieden denn ich habe zwar schon sehr viele felsen gekauft so 70 kg (das hört sich jetzt wenig an aber ist es nicht denn das gestein ist sehr leicht) aber für 4 so grosse fische muss man mal hölen gestallten das ist dann nicht so einfach
also 1.4 frontis wiviele fische kann ich eigentlich noch dazugeben also 1.2 auloncara red rubin und den pseudothropeus was ich ganz oben auf bild habe und denn hier
und wen du auf denn mund siehst dahinter die gelb,schwarz,weis,gestreiften habe ich auch noch drei also alle die fische möchte ich auf jeden fall ins 720er und kennt wer malawis die grünlich sind
Also ich hatte nur fronties drin und untendrunter als boden bewohner synodontis ,nun als beifische würde ich dir die Red rubin abraten da die fronties trotz der grosse ruhige artgenossen sind und alles was vom malawi kommt eher hektiger sind ,beifische leleupi oder julidochromis arten maleri ornatus oder sowas aber vorsicht die kreuzen sich
eine gruppe von 1/4 ist natürlich da mann die frontis in einem harem halten soll ,nun über das futter gibt es auch was zu sagen habe eine grosse jbl dose in 10 tagen gebraucht geschweige vom frostfutter die hauen ganz schön was weg ,kannst mir glauben ,ich hatte die standort variannte blu zaire moba meiner meinung nach der schönste von allen und da wird der bock (nur) 30 cm und die weiber 28 cm
die gelb aschwarz gestreifte was ist das für einer ?
wie gesagt wenn du du mehr wissen willst dann schreib ne PN oder frag einfach es finden bestimmt sich noch andere die dazu was sagen können
ich weis nicht wie groß meiner wird denn das ist ein ganz normaler gezüchteter glaubich jedenfals hat er in einen guten aquariumgeschäft nur 14,90 Euro gekostet ich will aber eh die blu zaire moba später weil sie mehr blauanteil haben meiner sieht so aus ist derweil ca14 cm gross der linke ist es hab kein besseres bild im moment der andere ist leider getötet worden von ihn keine ahnung warum obwohl sie beim kaufen auch im gemeinsamen becken waren
das müsste der burundi sein auch ein schöner aber echt du hast ein zu kleines becken das ist so als wie wenn mann s7 oskars in ein 60 liter becken setzt das ist defenitiv zu klein vorallem hast ja noch malawis drin mhhhhh das ist nicht gut
wenn du dein grosses becken hast dann kauf kleine frontis und setz die zu denen mit rein ausser du willst nur ein standort pflegen und was ich vergessen habe vorher ist nim am besten 70 oder gar 80er tiefe und hau nicht so viel lochstein rein da sich die frontis dran aufreissen und verletzen/tot führen kann
nimm sandstein oder gerundeder flusskiesel und nur 5-10 grosse brocken und schaff damit hölen und der rest frei raum noch ein tipp schaff dir garnelen und guppys an zur futter zucht da das andere auf dauer zu teuer wird