habe letzte Woche Im AQ-Shop gesehen, das es den Pseudotropheus Acei auch mit weißen Flossen gibt. Also wie PS. Acei Yellow Fin, nur statt gelb mit weißen.
Wenn du mal schöne Nachzuchten im untescheidbaren Alter hast, dachte da so an 1/4, meld dich doch mal bei mir.
Würd gern noch ein 200 Liter Artbecken mit den Ps.Acei ngara white tail aufbauen.
Lg Mischa
DAs Becken ist zu klein,da Acei Fressmaschienen sind und bis zu 20cm werden können! Somit ab 300 Liter auf wärts!
Mir ist bewusst das sie unter idealen AQ Verhälnissen groß werden können, aber 20 cm find ich jetzt persönlich ein bißchen übertrieben. 15cm, ja, kenn ich. Und ich denke man darf nicht vergessen, bei einem Besatz von 1/4 in einem 200 Liter becken, wären das 40 Liter pro Fisch!!.
Denke nicht das dies zu wenig ist.
Lass mich da aber gern eines besseren belehren wenn jemand Erfahrungen mit einem Artbecken diesbezüglich hat.
Ich bin auch der Meinung das 1/4 im 200l Becken geht. Ps. Acei ist nicht der schlimmste Rüpel und die Ngara werden auch nicht ganz solche Wummer wie die Yellow Tail.
Wenn du mal schöne Nachzuchten im untescheidbaren Alter hast, dachte da so an 1/4, meld dich doch mal bei mir.
Würd gern noch ein 200 Liter Artbecken mit den Ps.Acei ngara white tail aufbauen.
Lg Mischa
DAs Becken ist zu klein,da Acei Fressmaschienen sind und bis zu 20cm werden können! Somit ab 300 Liter auf wärts!
Mir ist bewusst das sie unter idealen AQ Verhälnissen groß werden können, aber 20 cm find ich jetzt persönlich ein bißchen übertrieben. 15cm, ja, kenn ich. Und ich denke man darf nicht vergessen, bei einem Besatz von 1/4 in einem 200 Liter becken, wären das 40 Liter pro Fisch!!.
Denke nicht das dies zu wenig ist.
Lass mich da aber gern eines besseren belehren wenn jemand Erfahrungen mit einem Artbecken diesbezüglich hat.
Lg Mischa
Servus Mischa, dein Artenbecken wird mit 1/4 Ps.Arcei scheitern,weil ein Artenbecken bedeutet mehrere Tiere einer Art zuhältern! Mehrere Tier sind so ab 10 Stck.einer Art auf wärts und somit wird dein Becken zu klein werden,selbst wenn die Tiere nur 15 cm werden! Und 1/4 kann nicht gut gehen weil der Bock seine Weiber zu tode hetzen wird,da keine weitere Konkurenz mit im Becken ist um die sich der Herr kümmern kann,somit ist er ständig in der Balz,was zwar bedeutet das er auch schön in farbe steht,dies aber nicht natürlich ist!
habe letzte Woche Im AQ-Shop gesehen, das es den Pseudotropheus Acei auch mit weißen Flossen gibt. Also wie PS. Acei Yellow Fin, nur statt gelb mit weißen.
Der sah hammer aus !
Wie heißt diese Art?
Ps. Acei WHITE FIN ?
ngara ?
@ Daniela:
Hi Daniela,
kennst du Pseudotropheus acei yellow Fin?
Hier mal ein Bild:
Den, den ich gesehen habe sah genauso aus (Körper und Flossenfarbe), außer das seine Flossen weiß waren !
PS. Habe mir gerade von Ps.Acei ngara white tail angeschaut, aber die können es nicht sein ! Denn Ihre Körpergrundfarbe ist ganz anders. Kann auch sein das es nicht der richtige bei Google-Bilder war. Wenn Ihr Bilder habt das stellt sie hier rein.
ich hab auch noch ne frage zu meinen pseudotropheus aceis : was für welche sind meine?
hier mal ein bild:
die qualität ist nicht sehr gut aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-) was ich noch dazu sagen muss die haben gelbe flossen nur die afterflosse ist bei denen weiß