brauche ganz schnell und dringend Hilfe. Mir ist was ganz dummes passiert. Habe heute meinen neuen Besatz geholt und mit ins alte Becken zu den anderen gegeben damit sie morgen gemeinsam ins neue Becken einziehen können. Jetzt wollte ich noch etwas vitamine von JBL(die Flüssigen) ins alte Becken damit sie morgen fit für den Umzug sind.
Dummerweise habe ich die Falsche flasche erwischt und den JBL-Rückwandkleber ins Becken gekippt. Also ein kleiner Spritzer ganz wenig. Was soll ich tun, macht das was beo 200l Wasser der Spritzer oder soll ich sofort handeln ??
wenn der Kleber von JBL ist ist der wahrscheinlich nicht giftig für die Tiere müsste aber draufstehen...desweiteren würde ein 80% WW voll ausreichen, alles weitere wäre viel zu viel Stress für die Fische.
Ich habe die Fische komplet rausgenommen und komplet WW gemacht. Bin gerade beim füllen. Mit den Umzug werde ich aber nun verschieben paar TAge. Man bin ich ein Depp :( . Die Flasche sah aber genau wie die Vitamin-Flasche aus. Aber auf jedenfall wars eine Lehre für mich. Hoffe die Fische schaffen den ganzen Stress heute .
gut alles fing an das ich eine extreme schnecken plage hatte und ich mit dem absammeln nicht mehr klar kam also kaufte ich mir von J..L dien schneckenkiller ich dachte kipp mal sau viel rein viel tut gut dachte ich nur leider war es das gegenteil
gezahlt habe ich mit 2 L 200 long fin mit 18 cm die haben aus den kiemen geblutet und waren binnen 30 min tot grund kupfer vergiftung