das ist schon ein yellow.sieht aus wie ein weibchen.hatte auch schon solche blassen bei meinen nachzuchten dabei.warum kann ich dir leider nicht erklären. einige sagen wegen inzucht,aber meine yellows sind keine inzucht und trotzdem sind bei den jungen so helle dabei.
...nicht nur bei den Yellows, auch bei den red red und anderen Züchtungen fallen blassere Exemplare raus, die aber vollkommen gut gefärbte Junge bekonnen können. Also keine Panik auf der Titanic.... Wie schon Chtis feststellte, das wird eine W sein...... Na dann gute Erfolge.....
Es gibt "Yellows" und es gibt "Yellows"; Wie, sobei vast alle Malawisee-Buntbarschen gibt es verschiedene Fangorten. Jeder Fangort hat oder kann (auch bei Yellows) unerschiedlichen Farben vortbringen. Den Knalgelben Yellow (m und W) findet mann z.b. bei Lion's Cove. Sudlich von Lion"s Cove sind beide Geschlechter oben Gelb unt unten Weiss. Von Lion's Cove bis Nkhata Bay sind sie beide Perlweiss mit ab und zu einem Schwarzen Band auf Rücken-und Afterflossen. Bei Mundola Point kommen völlig Weisse Tiere vor. Bronn: Ad Konings- Atlas der Malawisee Cichliden Band 1
Ich hoffe das ich dich helfen konnte. Gruss Lars den hollander
Hi Das es verschieden stark gefärbte gibt ist mir klar aber wenn ich den mund anschaue und das ganze gesicht ist es nicht so spitz wie bei den anderen.
jeder fisch sieht ein wenig anders aus wie der andere, hab auch so eine spitze blasse yellow dame im becken. viele denken dann das ist nicht die eine art oder ein hybrid, ist zwar ein schwaches beispiel aber es müsste klappen, meine eltern haben einen golden retriever, der ist fast ein viertel kleiner als andere und hat ne ganz spitze schnauze ist aber trotzdem reinrassig, wie gesagt jedes individum sieht anders aus obwohl es "gleich" ist. lol ich bin kein großer schreiber sorry ;)