Wer kennt das nicht man kommt in eine zoohandlung und sieht eine menge aquarien mit schönen Fischen und sagt daraufhin zu seiner Frau " dauert nur fünf minuten " und nach einer stunde bekommt man einen ellenbogen in die seite mit den worten könn wa dann endlich gehen , und man denkt mensch geh doch schon mal vor ich komm dann irgendwann mal nach . Wer erkennt sich denn hier wieder ? bin ich denn etwa der einzige der stundenlang vor den becken stehen könnte und einfach mal alle fünfe grade lassen könnte ?
Kommt auf den Laden an. Bei großen Ketten bin ich relativ schnell wieder weg, da ich dort nur Zubehör kaufe.
Aber wenn ich zum Züchter meines Vertrauens fahren möchte, muss ich das min. ne Woche vorher anmelden bei der Regierung, und dann kommt meist folgende Aussage: "Nimm bitte nur soviel Geld mit wie du wirklich ausgeben möchtest, und denk dran, wir essen um 18.00 Uhr zu abend."
Da war es 15:00 Uhr!!!!! Leider kann ich dir den Gesichtsausdruck nicht beschreiben, werd mal versuchen ein Bild zu machen. Grins.
Aber ansonsten kenn ich die Problematik sehr gut, sie hat mich z.B. einfach mal im Laden stehen lassen, das war allerdings am Anfang meiner "Sucht".
Ich versuch halt so Spontanbesuche im Fischhandel zu vermeiden, gibt nur "Terminschwierigkeiten".
Ich schaue auch öfters mal bei diversen Zoohandlungen rein. Gehe einmal durch und meistens wars das auch schon! Selten das ich mal länger verweile. Ein Laden gibts da kenn ich schon die Mitarbeiter und dann verquatscht man sich schonma... War jetz das dritte mal in Ummern beim Züchter und ich bleibe immer länger da :-) Sehr Sympathischer Züchter, super Anlage und schöne Fische. Da kann man schonmal ne Menge Zeit verbringen. hehe
Ich hab eine Frau, deshalb geh ich meistens alleine hin.... :-) wobei ich fairerweise sagen muss Sie interessiert sich selbst für Aquaristik und kann dann schon mal ne Weile mitschauen... natürlich ist die Kondition im Schuhladen besser.... ;-)
ich kenne das proplem auch, Wen ich mal zu meinen Händler mal lang schau da wird gleich immer gefragt was wilst du da schon wieder ob woll ich nur schauen will mehr meisten nicht wen ich sonst in anderen läden vorbei kommen schicke ich mein schatz immer zum einkaufen oder ich lasse sie gleich zu hause da hat man seine ruhe und kann berucht mal schauen sonst heist es immer wie lange brauchst du den schau mal auf die uhr wie spät das ist ......