nach dem ich umgezogen bin und ich mein becken eh abbauen musste, habe ich es gleich mal umgestalltet. als bodengrund hab ich 25kg quarzsand eingebracht. als verstecke, hab ich mir im gartencenter 55kg ardenengestein in schwarz, silber meliert besorgt und aufgestappelt. da mir das da zu kahl war, hab ich mir pflanzen besorgt, zwei anubia barteri, eine hohe vallisneria gigantea, zwei hohe echinodorus bleheri und einen alten javafarn. die pflanzen sind bislang noch von fressattacken verschont geblieben. beheizt wird das becken von einem 150 watt regelheizer. als schnellfilter läuft ein fluval 4plus im becken, der sorgt auch für gute oberflächenströmung. die langsame filterung läuft über einen vitakraft aussenfilter der macht 440 liter in de stunde, hört sich wenig an aber es klappt sehr gut. das licht kommt von einen osram leuchtbalken aus dem baumarkt, den tip hab ich vom lutz aus weener, das licht ist super die fische scheinen es zu mögen und algen gibt es kaum welche. so jetz kommen wir zum bestand :
aulo. fire fish 1-2 ca 5 -8cm labidochromis "yellow" 2-3 zwischen 6 und 4 cm und 3 kleine ca 3cm kann noch kein geschlecht feststellen labeotropheus trewavasae "thumbi west" 1 bock ca 10cm 2 damen ca 8cm ob 1 bock ca 6cm ob 3 damen ca 6cm ob 2 ca 3-4cm ob kein geschlecht feststellbar bis jetz
gefüttert wird mehrmals täglich in kleinen portionen sera granu red,granu green, jbl novo malawi flocken futter und 2 mal in der woche gemüse wie gurke oder paprika. ich mache ausserdem wechsel ich alle 2 wochen ca. 3/4 des wassers im becken. so das müsste es sein, wenn noch fragen sind fragt mich doch einfach. wenn es aber sachen gibt die ich nicht so machen sollte, sagt es mir doch bitte, damit ich was ändern kann. mfg julian
hab fürs kilo 50cent bezahlt, habe sie hier in einem gartencenter gekauft, aber die müsste man ja woanders auch bekommen die nennen sich graues ardennengestein.
ja das wäre nicht schlecht, habe die rückwand aber erst im november bekommen und sie passt zu meinen alten steinen, will sie jetz aber nicht austauschen finde es so auch ganz schön.
hab fürs kilo 50cent bezahlt, habe sie hier in einem gartencenter gekauft, aber die müsste man ja woanders auch bekommen die nennen sich graues ardennengestein.
mfg julian
HI JULIAN,
50 cent für diese Steine ist echt der hammer, macht für mich dann schon über 80 Kilo *schwärm* egal andere Geschichte,......