kann mir bitte mal jemand auf die sprünge helfen. mich würden die unterschiede zwischen protomelas cf.virgatus pombo reef "yellow chin" und protomelas taeniolatus pombo reef "yellow chin" (soweit es welche gibt) interessieren. komme irgendwie zu dem schluss, dass es sich hier um verschiedene bezeichnungen für den selben malawi handelt.
hallo Jens, also nach meinen Unterlagen kann ich keinen P cf. virgatus finden. Taeniolatus- Varianten gibt´s Viele. Schau mal in die Artenliste bei cichlidenstube.de da gibt´s Beide als "Art" Beide Namen existieren im Handel... das ist immer das Gleiche mit den Namen....
es ist ganz einfach die protomelas taeniolatus pombo reef "yellow chin" wurden als protomelas cf.virgatus pombo reef "yellow chin" neu beschrieben, da es sich um keine taeniolatus Art handelt. Das kommt bei den Malawis sehr oft vor, da vielle Tiere noch nicht Wissenschaftlich beschrieben sind und der Name oft nur von Händlern, Importeuren gegeben wird.
Genau wie Bernd es schreibt, ist es. Ich habe auch lange un Büchern und im www nach den virgatus pombo reef gesucht, bis ich dann festgestellt habe, dass er auch unter dem Namen taeniolatus pombo reef Yellow Chin geführt wird.