nun nachdem ich jetzt lang überlegt habe und hin und her getüfftelt habe und mit der kopf geplatzt ist,bin ich zum entschluss gekommen das ich mein tanga becken auflöse und wieder einmal die malawies pflege
so mein becken ist 150x50x60cm
ich dachte an 6 auloncara 2/4
an 6 buazulo gleiches verhältnis und an drei strigatus 1/2
nun ja ich hoffe das es so passt wenn nicht dann belehrt mich
Hi, das hört sich echt gut an, wobei ich eher für 2/5 bei den buazulo und den Aulos gehn würde. Mit den Dimidiochromis 1/2 denke ich passt das auch, hatte die allerdings noch nie mit anderen Tieren zusammen gehalten. Vom Futter her, passt das super. Offtopic, hast dich doch überwunden, die vom Tangabecken zu trennen. ;-)
überwunden eigentlich nicht nur meine frau hat gesagt das sie bunte fische will und da es nunmal im tanga see nicht wirklich bunte fische gibt musste ich mich meiner frau hingeben und wieder die malawies nehmen
Mhh 3/5 ist natürlich auch eine variante aber ich werde da mich erstmal noch einarbeiten , hatte ja mal buazulo und da waren 2 böcke echt da mindestmaas da einer echt dominat war,muss mal sehen wenn ich sie habe wie sich die böcke verhalten
bei den aulos ist es so das ich eigentlich das so haben 1 bock firefisch 1 bock marmeladcat und 4 weiber 2 fire und 2 marmelad
bei den strigatus die habe ich beim dome gesehn und die sind so der hammer fisch so schön und auch etwas rupiger daher bringen die den wirbel rein
ja und zu guter letzt werde ich yellows holen aber die werden dann nur zur legehennen umfunktioniert zwecks futter
überwunden eigentlich nicht nur meine frau hat gesagt das sie bunte fische will und da es nunmal im tanga see nicht wirklich bunte fische gibt musste ich mich meiner frau hingeben und wieder die malawies nehmen
Mhh 3/5 ist natürlich auch eine variante aber ich werde da mich erstmal noch einarbeiten , hatte ja mal buazulo und da waren 2 böcke echt da mindestmaas da einer echt dominat war,muss mal sehen wenn ich sie habe wie sich die böcke verhalten
bei den aulos ist es so das ich eigentlich das so haben 1 bock firefisch 1 bock marmeladcat und 4 weiber 2 fire und 2 marmelad
bei den strigatus die habe ich beim dome gesehn und die sind so der hammer fisch so schön und auch etwas rupiger daher bringen die den wirbel rein
ja und zu guter letzt werde ich yellows holen aber die werden dann nur zur legehennen umfunktioniert zwecks futter
lg
Ich meinte 2/5, bei 3/5, ist einer zu viel, dann 3/7. ist meine Erfahrung. mit den MC, die kannst du guten gewissens auch mit 2/2, oder 3/3 halten. Das hat bei mir echt gut funktioniert. Die sind halt etwas ruppig, aber stehen dann auch schön in Farbe.
@ sven : das seh ich auch mit 3/5 ist auf kurze zeit i.o aber auf dauer bullshit,daher gleich gescheit und 2/4 und dann ist alles gut ;-) was anderes bleib mir nicht über
@ domek: Du kasper ,keine guppy sondern 5 oskars in einem 30 liter nanocube ( hahah) ;-) hei du hast doch so ultra guten draht zum bernd pass auf check mal ab wobei ich nur strigatus da holen würde ,und die anderen bei meinem Händler des vertrauens die langenauer kennen ihn sehr gut ;-)
so und was haltest von den yellow vorhaben am besten ein trio in 80er pfeien und ab geht die post wenn es zuviele werden einfach verschenken oder ich hol pseudothropheus red/red die haben auch immer das maul voll
das mit den guppys ist so speziel das ich mir wieder nen stamm anlege WF endler vom k.e.b.s weisst ja bescheid mann kauft 10 und 11 sterben