ich war heute in Sinsheim bei Olivers Zooshop. Wollte mich mal so umschauen und musste feststellen, dass der Kerl keine Ahnung hat. Das er keine Ahnung hat, habe ich festgestellt, als ich ihn einige Dinge gefragt habe. Nun gut dachte ich und ging. Zufällig kam ich an einem Becken vorbei, in dem ich einen total verschreckten Fisch ausmachte. Der arme war total verstört. Ich dachte mir, den musst du retten. Gut... hab den schließlich mitgenommen. Der Typ (Oliver) konnte mir nicht mal die Art bestimmen.
Also widme ich mich an euch.
Könnt ihr mir sagen, was das für eine Art ist? Ich denke das ist maylandia zebra red oder? Auf dem Bild kommt er nicht so rötlich rüber, wie er eigentlich ist!
Hallo Marc, nein habe leider kein gegestück dazu. Habe den Fisch gerettet meiner Meinung nach. Lies mal den Beginn des Themas. Ich will weitere weibchen kaufen und einen bock. Finde aber keinen, der die hält bzw. anbietet oder züchtet!
um Dir den richtigen Bock dazu zu geben müsste man wissen welche der beiden Arten a) Red/Red oder b) Red/Blue es ist. Ich habe übrigens beide Varianten und von Red/Blue gebe ich auch momentan Jungfische ab.
... kann man eigentlich diese unfähigen Zoogeschäfte verbieten?? Aber wenn er nicht weiß welche Art, dann kann man ihm ja auch nicht vorwerfen, das er Bock und Weib nicht unterscheiden kann.
Um zu wissen, welcher es nun genau ist, kannst du nur auf den ursprung, sprich dem von dem du sie hast, zurück greifen. Andere Variante wäre, einen Bock, ob nun Blue oder red, scheint dabei egal dazusetzen und warten bis sie ablaichen.
Wenn du red/ red haben willst, hätte da auch noch ein paar wenige bei mir paddeln.