hallo erst mal ist es euch nicht schon mal so gegangen ihr habt euer aq schön eingerichtet der schwarzwurzelfarn fängt gerade an anzuwachsen und nun wollt ihr einen fisch rausfangen der hustet euch was und versteckt sich das heist steine raus und noch alles was stöhrt schwarzwurzelfarn nichts mit anwachsen. das währe eine lösung für liebhaber die nur ein schaubecken haben und doch mal ein weibchen zur zucht rausfangen wollen. mittag reingehängt und gegen 21uhr fisch gefangen keine steinhaufen abgebaut und kein chaos im aq verursach ist doch klasse oder. gruß micha
hollo das ist ganz einfach grün beschichteter vogeldraht von 1,2cm maschendichte dan vorher ausmessen was man in für größe von oben rein bekommt ohne zu viel probleme.mein deckel ist 4geteilt und die leuchtleiste ist verschiebbar wen ich sie hinterschiebe habe ich 23 cm platz also habe ich eine breite von 20cm gewählt und 25cm hoch den drat gefaltet man kann beim trennen des drahtes die drahtenden stehen lassen das reicht schon zum umkneper an den stellen wo er zusammenkommt.unten einen boden passend einknepern den deckel habe ich etwas größer gemacht damit er perfeckt schliest den eingang habe ich mit wurstspeilern versteifft sowie den deckel hatte nichts anderes da, mann kann auch einen schweisdraht oder was anderes nehmen dan die eine seite des deckels dreimal mit etwas bindedraht lose angerädelt als schaniere und oben ein stück angelsehne angebunden und ander lucke des kastens durchgefädelt .die falle habe ich an die verbindungsscheibe mit rädeldraht angerädelt und die angelsehne nach aussen bis an mein sofa gelegt nun heist es blos noch geduldig warten beim fernseh kucken ab und zu mal hinschauen ich hätte in der zeit fast alle meine fische fangen können man mus nur beachten wo der gesuchte sich am meisten aufhällt in die richtung öffnen man kan sie auch hinlegen würde aber einen schwereren stein rein tun damit sie beim zuziehen auch liegen bleibt. viel spass beim basteln hatt bei mir eine gute stunde gedauert gruß micha
Werd da mal meine Ffrau damit beauftragen, die ist doch so bastel fanatisch. Mal schauen wie sie reagiert. Wenn ich Ihr ein paar " aus dem Kreuz" leiern kann, geb ich bescheid, dann gibt´s die zum Materialpreis.