wusste gar nicht, dass man sich hier auch vorstellen kann... Somit tue ich das hiermit einfach mal...
Ich heiße Petra und habe mit meinem Freund zusammen momentan einige Becken ...
Unser größtes - bislang - ist unser 200 Ltr. AQ, wir haben darin Beilbäuche, Glasfische, Corydoras, Antennis und einige Amanos. Dann haben wir 4 Garnelenartenbecken mit Crystal Red (gerade sehr fruchtbar mit supervielem Nachwuchs ), Yellow Fire, Tigernelis und Glasgarnelen, ein 40iger Becken mit Apfelschnecken- und Platynachwuchs, ein 54 Ltr. Guppybecken, ein Becken mit Zwergkrallenfröschen und ein 80iger Becken mit Platys und Pandapanzerwelsen.
Nun planen wir ein 240 Ltr. AQ in dem (wahrscheinlich) Aulonocara Firefish und Labidochromis Yellow einziehen sollen... Wir sind leider noch nicht mal am Einfahren, heute ist gerade die Rückwand "gebastelt" worden aber aufgeregt bin ich jetzt schon !!!
Sooo... dann habt noch einen schönen Samstagabend und ich hoffe, euch bald mit Fragen löchern zu dürfen !?
Moin, Moin Petra ! Ich begrüße Dich hier auch herzlich im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit uns. Denk immer daran, es gibt keine dummen Fragen , sondern nur dumme Antworten. Also dann schieß los, hier gibt es erfahrene Aquarianer , die Dir deine Fragen beantworten werden. Gruß in den hohen Norden , Bernd !
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unser noch kleinen Runde, und auf ein super Erfahrungsaustausch hier im Forum. Endlich mal jemand aus meiner Gegend hier im Forum .
vielen lieben Dank für die liebe Aufnahme in eurem (noch) kleinen Kreis!!!!
Ich muss sagen, ich fühle mich schon sehr wohl bei euch, denn ich hab gleich das Gefühl, dass hier nicht von oben herab belehrt wird, wie man oftmals in anderen Foren liest!!! Da mag man wirklich kaum noch eine Frage stellen oder Neuigkeiten erzählen, wenn man gleich komisch angegiftet wird!!! Ganz im Ernst - ist wirklich super nett bei euch !
@Christine und Chrissi: Schön, dass es auch Mädels hier gibt *freu*!!!!
Dann euch noch einen schönen 3. Advent und ich geh gleich mal das Forum suchen, in dem ich meine nächste Frage stellen kann !!!
Mahlzeit Petra ! Genau so wie Du es beschrieben hast, soll es hier im Forum sein. Die beiden Admins und der neue Mod. sorgen schon für Ordnung, damit alles im Rahmen bleibt.Man kann nicht immer gleicher Meinung sein, wäre schlimm, Aber sachlich darüber zu sprechen oder diskutieren bringt einen auch weiter. Der Ton macht die Musik. Wünsche einen schönen 3. Advent und Erfolg bei der Fire Fish Suche. MfG. Bernd !