ich hab da mal wieder eine frage, an euch... und zwar wollte ich gerne mal von euch wissen ob jemand weiß was ein Bachaquarium ist und was da so alles an Besatz u.s.w alles reinkommen würde??? ich weiß das das thema Bachaquarium nix mit Malawi's zutun hat was eigentlich in den forum gedacht ist, aber ich würde es ebend gerne mal wissen was ein Bachaquarium ist...
Ps: wenn ich lust habt, dann schaut doch mal auf meiner Homepage verbei und hinterlasst einen Gästebucheintrag... würde mich sehr freuen... die Homepage findet ihr unten...
ja genau das habe ich mir auch schon so gedacht... aber ich hab gelesen das da viele leute auch welse drin halten... wie ich auch gelesen hab, muß das aqua nicht gerade hoch sein... aber mal sehen ob sich einer hier meldet der es besser weiß wie wir 2..:-)))
Hallo Lars, ein Bachaquarium ist ein flaches, langes AQ, mit einseitiger Strömung. Der Aufbau ist wie der Name sagt, einem Bach ähnlich, der Besatz ebenso. Es werdem gerne Stichlinge und andere einheimische Fische eingesetzt.
Zitat von SvenHallo Lars, ein Bachaquarium ist ein flaches, langes AQ, mit einseitiger Strömung. Der Aufbau ist wie der Name sagt, einem Bach ähnlich, der Besatz ebenso. Es werdem gerne Stichlinge und andere einheimische Fische eingesetzt.
aaaahhhh ok danke sven... ich finde die sache sehr interesant...mmmhhhhh mal sehen was sich da noch ergibt bei mir und ein bachaquarium....:-))) aber natürlich bleibt mein malawibecken mein liebling...:-)))
Zitat von SvenHallo Lars, ein Bachaquarium ist ein flaches, langes AQ, mit einseitiger Strömung. Der Aufbau ist wie der Name sagt, einem Bach ähnlich, der Besatz ebenso. Es werdem gerne Stichlinge und andere einheimische Fische eingesetzt.
aaaahhhh ok danke sven... ich finde die sache sehr interesant...mmmhhhhh mal sehen was sich da noch ergibt bei mir und ein bachaquarium....:-))) aber natürlich bleibt mein malawibecken mein liebling...:-)))
Was absolut gut wirkt, wenn es lang, so etwa 2 Meter ist , so 30cm hoch, und in eine Schrankwand, oder gar eine Hauswand eingesetzt. Ist halt was mit einheimischen Tieren, meines wisssens stzehn die auch im Sealife Center. Besetzt mit Stichlingen, Flusskrebsen und felsig, gedämmtes Licht, das kommt genial. Habe mal eins in ner Kneipe gesehn, war echt schön. .......aber farblos im Vergleich zu unseren Tieren.
Ja, das ist mein Becken. Wollte ihm damals als aufzuchbecken nutzen, und den Foto zeigt das Becken beim einfahren. Im moment ist er übrigens leer. Wollte ihm vielleicht noch nutzen als Welsbecken.. Aber da ich mir im moment beschäftige mit ein anderes Project (160x60x60) bin ich noch nicht dazu gekommen.