ohne bild schlecht zu sagen was sie im maul hat.es kann aber schonmal vorkommen das sie das erstemal kies mit ins maul nehmen.das war bei meinen fire fish auch so.
Zitat von HinzerUnd was soll ich jetzt machen? rausfangen und separieren? oder was?
am besten du lässt sie im Schaubecken, wenn du sie als Unerfahrene rausfängst, kann es sein sie brütet nie wieder. Lass sie 3-4 mal austragen, dann kannst du sie mal separieren.
Servus, es kann sehr gut sein das sie Steine und Eier im Maul hat, das haben meine in meinen Anfängen der Firefish Zucht auch gemacht, deshalb solltest du Sand verwenden. Meine haben dann immer so nach zwei bis drei Tagen versucht die Steine auszuspucken, vorsichtig zwar aber sie haben dann immer die Eier auch mit ausgespuckt und nicht wieder aufgenommen. Hast Du mal ein Bild für mich ??? Dann kann ich Dir mehr sagen. Ich hatte damals feinen schwarzen Kies drin und den hat man dann immer super durchs Maul des Weibchens schimmern sehen. Sollten noch weitere Fragen offen sein, darfst Dich gerne an mich wenden