Hallo alles zusammen ,ich braue mal euren Rat zu Membranpumpen will damit 3 Becken mit Lufheber betreiben gesamt ca.580L so nun hatte ich hier schon mal nachgefragt bevor ich die Becken in betrieb nahm welche Pumpe ich mir holen sollte ,habe von den dingern absulut keinen Plan muss ich da zu sagen ,jedenfals hatte man mir zu der Hailea V10 geraten damals gut ich gekauft lief am Anfang auch sehr gut nur nach ca.4-5Monaten war ende mit der Kraft nicht lange gefackelt und mir neue Membran gekauft eingebaut und die Kraft ist immer noch nicht da ,also wohl im A.... ,abgehakt nächste Pumpe geholt die V20 cool bringt ein wenig mehr aber auch nicht das was mann immer zu Lesen bekommt (finde ich jedenfals)und die leiseste ist sie auch nicht wie man von ihr sagen tut ,und nun macht mich das Geräusch vollig gaga die fängt jetzt an so ein zischen von sich zu geben oben wo der Filter drinn ist na ja mal nachgesehen Filter kontrolliert ob verdreckt ist nicht ,was mir aufgefallen ist wo ich den Filter mal aus diesem kleinen Loch genommen habe hatte ich auch gleich mehr Druck auf meine Luftheber undwenn mann (nur mal ganz kurz gemacht)diesess Loch zu hält ist sie flüsterleise aber man kann das ja nicht zu machen sonst würde sie wohl zu heiss werden und ist dann auch geschrottet ,jedenfalls kann ich das Teil auch nicht abklemmen und einschicken denke mal das die da auch nichst machen könnten weil ich imMom.nur die noch habe und kann ja schlecht meine Becken ohne Filter laufen lassen ,so nun aber zu meiner eigendlichen Frage an euch könt ihr mir ne andere Pumpe Empfehlen (ausser noch ne Hailea)die Leise ist so um die 1500L -2000L macht und wirklich gut ist kenne mich nicht aus nach was für herstelle mann gucken sollte oder kann habe schon mal an die hier gedacht http://www.meerwasser-aquaristik.de/onli...000-p-4487.html aber da finde ich nirgends eine Beschreibung wiviel DZB die hat ,na ja wie auch immer ich hoffe nun das hier einige sind die mir (nach eigenen erfahrungen )eine gute Pumpe raten können
Hallo Christian Danke für deinen tip lol aber ich schrieb doch LEISE und du kommst mit son brummer daher Laszlo die macht ja so erstmal nen schlanken Fuss aber kann man etwas genaueres über die Lautstärke erfahren (ne Genaue DZB Zahl)weil zimlich leise ist gut sie muss echt leise sein ein Meter von den Becken habe ich mein Schlafzimmer aber auch erst aml dank an dir
Hallo Marc @alles klar?ja das ist ja die ,die ich auch im Auge habe zeigte ja oben den Link die Daten die sie angeben sing schon was feines nur lässt sich aber auch der Hersteller nicht über die DZB Zahl aus ,kennst du die Hailea ?ist sie genau so laut oder leise ?oder kannste mal gucken ob du irgenwas finden tust auf der Pumpe über die laustärken angabe ,
MOIN bei mir läuft seit donnerstag die hozelock cyprio air pump mit 45 l/min. da habe ich 6 becken dran. große becken (400 l; 600 l ; 450l; 2x 240 l; und ein 60er). die pumpe ist von der lautstärke her der totale wahnsinn. die ist leiser als die kleinsten membranpumpen , die würde ich mir sogar unter das bett stellen. mit der leistung bin ich auch zufrieden.
die osaga hatte ich auch mal. hatte bei mir null leistung- habe ich gleich wieder zurückgeschickt.
bei deiner ersten hailea: du hast neben der membrane noch zwei ventile, für einlaß und auslaß. wenn da eines nicht richtig schließt, so hat sie keinen druck mehr. oft sind es einfache flatterventile aus dünnem gummi.
Hallo Frank dake dir für deine Info und Meinung zuder Pumpe die ist bestimmt der Hit spielt aber leider im Mom.absulut nicht in meiner Liga,tendiere im Mom.zu den beiden von Marc und Laszlo nur muss ich da mal sehen wo ich die lautstärke der Pumpen genau rausbekome notfalls muss ich mal sehen ob man an den Hersteller rankommt die sollten es ja wissen
Hi Marc danke dir bist wie immer ne wucht ,also wenn die DBa so um die 30 liegen sollte ist die wohl meine wobei die Laszlo genannt hatte ist auch nicht schlecht was man so liest ,das ist ja immer die sch.... das man sich so mit den Dingern nicht auskennt und es wie immer sig tausende von gibt ,mann freu mich schon voll auf Freitag
habe bereits Antwort von der Fa. Aqua Medic erhalten, schnell sind sie ja!!
Leider kann man mir/uns dort auch keine dbA Angabe machen. (Schon herzlich gelacht habe.)
Ich habe zusätzlich noch einen Versandhauskatalog (zu irgendwas müssen die ja auch gut sein!) darunter gelegt, was die Vibrationen noch einmal deutlich reduziert.
Hi Marc lach das ist ja jetzt wohl echt der Hammer ,nicht einmal die können sagen wie laut deren Pumen sind?also habe ja schon einiges erlebt aber da fehlen mir echt die Worte,kaufst dir son Dind stellst es auf und es haut dir die Ohren weg und wenn du dann anfufen tust das es so nicht geht sagen sie dir ,wir haben doch nicht gesagt wie laut sie ist un dmann ist dann kurz 70-80 Flocken los ich lach mich kaputt,kann man j anur hoffen das der Service dann beser ist
also ich kann dir diese pumpen empfehlen,sie sind sehr leistungstark und schon ziemlich laufruhig.ich habe die pumpen vor etwa 4 jahren gebraucht gekauft und sie powern immer noch. mit der pumpe filter ich mein 500 l becken über hmf.die hat echt power.meine eheim mit 400l/h hat nicht mal halb soviel power. link: http://www.coral-garden.de/Pumpen/Durchl...gle&language=de
Halloo Chris meinst du das ich da drei Luftheber mit betreiben kann?für jeweils drei 112L Becken wenn das ginge wäre die ja optimal weil erstens wenig Verbrauch und zweitens Leise