MOIN selbige erfahrung. vom kampf oder anecken an steinen o.ä.. ging auch immer wieder weg. hatte ich insgesamt bei 4-5 fischen über die jahre gehabt und alles haben wieder normale augen. könntest etwas salz ins becken geben. gruß frank
Hi, also deiner Beschreibung nach denke ich auch, dass es sich um ne äußere Verletzung handelt. Sicherer ist es aber, wenn du ein pic dazu setzt. Steht das Auge raus, oder hebt sich die Haut ab?
Zitat von BegmannEs sieht so aus als ob sich es ablöst und weiter rausguckt wie das andere versuche noch ein foto zu machen aber das ist nicht so einfach
Ist das Auge am Ansatz glasig, wie wenn ne Luftblase am Kopf wäre?
Bei mir gleiche Erfahrung bei meinem Labidochromis Mbamba bay Bock. Der war dann auch etwas flossenlahm. Eine Woche später war wieder alles gut. Salzzugabe habe ich vorsichtshalber gemacht!
Zitat von BegmannEs sieht so aus als ob sich es ablöst und weiter rausguckt wie das andere versuche noch ein foto zu machen aber das ist nicht so einfach
Achtung Sven, sind NICHT Bergmann´s Pic ! War die Verletzung bei meinem Fisch damals, vielleicht siehts ja bei ihm ähnlich aus.
Falls Du kein gutes Bild hinbekommst, sieht es so in der Art aus wie damals bei mir ? Weil das war ne Verletzung und nach ner Woche wieder gut, habe etwas Salz ins Becken.
Muß aber unbedingt Jodfreies Salz sein ! Normal behandele ich (Biss)Wunden immer mit 1g pro Liter im Quarantänebecken, wenn ich aber im Hauptbecken behandele (wie bei dem Biss am Pic damals) nehme ich weniger Salz. Frag besser Sven nochmal wieviel Salz Du da am Besten nehmen solltest, er kennt sich da besser aus.