hallo claudio,200l ist natürlich schwierig,und eher ein kompromiss für die malawis die du da drin halten willst!was meiner meinung nach evtl. gehen würde wären ps.demasoni in einen artenbecken!oder ps-saulosi,labid. yellow!lg dominik
ich würde auch sagen, dass sich ne gruppe, so 10-12 tiere, vom saulosi darin ganz gut halten ließen. die sind auch farblich sehr unterschiedlich und daher ergeben sie nen schönen kontrast:D
Zitat von Hammerbund hehe, aber in nem 100cm x 50cm x 50cm lässte sich gut ein Artenbecken einrichen Ps.Saulosi oder C.Afra Cobue geht da schon!
100*50*50 sind aber keine 200l. ;-) Bei 100*50 ist auch etwas mehr Grundfläche vorhaneden.
Aber sei´s drum, sagte nur das ich es nicht tun würde weil ich´s zu klein finde, ist halt meine pers. Meinung welche nicht zwangsläufig richtig sein muß.
Hallo claudio, was auch gehn würde, wäre eine Gruppe Pseudotropheus elongatus Mpanga die werden auch nicht grösser als ca.8 cm. Dann aber auch nur ein Artenbecken mit 3/8.
Zitat von SvenHallo claudio, was auch gehn würde, wäre eine Gruppe Pseudotropheus elongatus Mpanga die werden auch nicht grösser als ca.8 cm. Dann aber auch nur ein Artenbecken mit 3/8.
Klingt auch sehr schön,dastehen auch die Böcke ordentlich in Farbe!
Zitat von SvenHallo claudio, was auch gehn würde, wäre eine Gruppe Pseudotropheus elongatus Mpanga die werden auch nicht grösser als ca.8 cm. Dann aber auch nur ein Artenbecken mit 3/8.
Ja das kann ich empfehlen, habe auch ein elongatus Artenbecken. Besatz jedoch 3/9.
Hallo mein erstes AQ war ein 100x50x50 und ich hatte yellows...kann ich nicht empfehlen und mehrere Böcke geht auch nicht so gut denn wo sollen die bei 1m denn schon hin??? ich finde yelllows werden für 200l auch zu groß denn einausgewachsener yellow bock ist nicht mit einem pseu. saulosi zu vergleichen
ein Pseudotropheus Saulosi artbecken ist wie bereit oben erwähnt ein sehr schöner Kontrast und wirkt nicht so gequetscht....10-15 Tiere und du hast ein schönes Aquarium