habe letzte woche diese arten als aulo.maylandi und aulo.sp.neon blue erstanden bin mir da aber nicht sicher bitte die qualität zu entschuldigen die bilder sind mit einem fotohandy gemacht worden und das soll ein neon blue sein im ersten bild lings oben vieleicht kann mir einer sagen ob es die sind oder wenn nicht was es sind. gruß micha
Hallo micha, würdest du die pics bitte als Bild und nicht als Link einfügen, Beschreibung steht beim uploader genau beschrieben. Mal ne kurze Zusammenfassung: Bilder auf Größe 640x480 hochladen, dann den letzten Link nehmen und in IMG einfügen. Bilder lockern auf, und wenn man jedes Bild als anklicken muss, ist das etwas unschön. Danke dir. Achso, der maylandi ist echt, schönes Tier!
hi, maylandi stimmt,sehr schoenes exemplar,bei dem blue neon bin ich mir nicht so sicher,scheint noch nicht ganz ausgefaerbt zu sein das tier. gruss martin
hi sven bin erst mal froh das ich das mit den bildern so geschaft habe bin auf diesem gebiet nicht so bewandert aber arbeite daran noch lernfähig grins. gruß micha
die gescheckten auf dem letzten bild sind womöglich aulonocara marmelade cat. der im hintergrund is schwer zu sagen...vllt. aus dem aulonocara baenschi-komplex...dann müsste er sich aber noch stark gelb einfärben... aber was mir an der zusammenstellung absolut gar nicht passt, ist der pseudotropheus demasoni. non-mbunas mit ps. demasoni kann über längere zeit nicht funktionieren. die non-mbunas benötigen ab und zu frostfutter, was der demasoni absolut nicht verträgt, außerdem ist er sehr aggro und flink, also das ganze gegenteil der meisten aulos... wie lange besteht diese zusammenstellung schon und wie viele demasonis sind im becken?
hallo enrico die fischis sind erst ca.3wochen zusammen den gescheckten habe ich als aulo.calico gekauft die ps. demasoni hatte ich mit den labidochromis jellos zusammen als erstes drin und halten sich fast nur in den höhlen auf sind nur untereinnander agressiv die andern sind ihnen wohl zu groß.es sind auch nur 2 überlege schon ob ich noch 3 bis 4 dazukaufe die einzigen die sich ständig fetzen sind die beiden scheckenböcke der rötliche und der bläuliche sonst ist es eigentlich gans verträglich wenn mann das bei malawis überhaupt sagen kann den einwenig hin und her geht es ja immer und das macht sie ja gerade so beliebt ehbent nicht langweilig. gruß micha
aulonocara calico hab ich noch nicht gehört, scheint aber genau derselbe zu sein wie "marmelade cat". wenn nicht, klärt mich bitte auf! wie gesagt, die demasonis würd ich da raus nehmen bzw. dann abgeben und nicht noch aufstocken. wenn du ohnehin nur zwei tiere hast.
hi enrico das mit den demasonis mus ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen machen aber wie gesagt garkein ärger.futter bekommen sie zur zeit jbl malawi novo mit 38% spirolina einmal die woche frost oder lebendfutter weiße mückenlarfen und was ich damals schon gefüttert habe 1teil rinderherz 1teil haferfocken 1teil morübe salat und gurke das alles einzeln durch die mulinette und dann noch mal kurz zusammen rüren mit etwas waser auch in der mulinete dan in plasticktüte und breitdrücken dieses einfrieren und man kan es schön abbrechen.fressen meine gern habe mir auch futter bestellt bei boesel mal sehen wie es ist schwärmen alle so davon.über die calicos kann ich nur sagen im netz steht angeblich komen sie im malawi see vor unter den deutschen namen fehenbundbarsch manche sagen auch das sie schon vermischt sind es gibt auch viele farbschläge wie rötlich,bläulich,gelblich usw.ob sie nun identisch mit marmelade cat sind weis ich nicht sind aber ser schöne tiere. gruß micha